Aldi Jack’s Farm Hähnchen-Medaillons Elsässer Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Jack’s Farm Hähnchen-Medaillons Elsässer Art Geflügel von VOSSKO GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 5,79€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (595 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft bei 200°C zubereitet.

Besonderheiten: Haltungsform 2 von 4 StallhaltungPlus. Nutri-Score B. Trotz größter Sorgfalt können in seltenen Fällen Knochenteilchen im Produkt nicht ausgeschlossen werden. Qualität aus Deutschland. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Hähnchen-Medaillons Elsässer Art mit 8% Flüssigwürzung. Zarte Hähnchen-Medaillons aus dem Hähnchenbrustfilet geschnitten, gegart, mit Topping nach Elsässer Art, einzeln entnehmbar, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 73% Hähnchenbrustfilet, 15% Sauerrahm (aus Sauerrahm, modifizierter Stärke und Speisegelatine), 3% Zwiebeln, 3% Schinkenwürfel (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Gewürzen, Rosmarinextrakt, Dextrose und Buchenholzrauch), Trinkwasser, Stärke, Speisesalz, Dextrose, Fruktose, Weißweinessig, Kräuter sowie Pfeffer.

Geschmack: Nach der Zubereitung roch es leicht nach dem Hähnchenfleisch sowie etwas stärker nach dem Sauerrahm, den Zwiebeln und dem Schinken mit dem Rauch. Das Fleisch hatte Biss, war dennoch zart und saftig. Teilweise an kleineren Stellen war das Fleisch aber auch leicht zäh. Der Geschmack vom Hähnchen kam mittelstark bis gut durch. Die Flüssigwürzung mit dem Salz war stark, aber noch so gerade angenehm. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Meine Katze mochte das Hähnchenfleisch ebenfalls. Das Topping war von der Konsistenz cremig, aber nicht zu dünn oder dick. Der Sauerrahm kam gut durch und leicht bis mittelstark die saure Komponente. Der Schinken hatte noch sehr leichten Biss. Ihn konnte ich leicht mit dem Rauch herausschmecken. Die Zwiebeln waren als Raspeln enthalten, welche noch Biss hatten. Die Zwiebeln kamen leicht bis mittelstark durch und schmeckten frisch. Insgesamt schmeckte das Topping auch nach einem Elsässer-Art-Produkt.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Hähnchen-Medaillons auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Jack’s Farm Hähnchen-Medaillons Elsässer Art
Aldi Jack’s Farm Hähnchen-Medaillons Elsässer Art
Aldi Jack’s Farm Hähnchen-Medaillons Elsässer Art
Aldi Jack’s Farm Hähnchen-Medaillons Elsässer Art

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post