Dr. Oetker Intermezzo Champignon mit Steinpilz-Ricotta-Creme

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Intermezzo Champignon mit Steinpilz-Ricotta-Creme von Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 185 Gramm (385 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 12 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Ohne zugesetzte Farbstoffe und ohne Geschmacksverstärker. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizzabrot belegt mit Champignons, Käse und Steinpilz-Ricotta-Creme, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 10% Champignons, 10% Käse (aus schnittfestem Mozzarella und Edamer), 6,3% Ricotta Käse, 6,3% Sauerrahm, 2,5% Frühlingszwiebeln, gegrillte Zwiebeln, Zwiebelwürfel, Joghurt, Rapsöl, 1,6% zerkleinerte Steinpilze, Backhefe, Salz, Zucker, Sonnenblumenöl, Gerstenmalzextrakt, die Säureregulatoren: (Calciumphosphate und Calciumcitrate), der Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Pilzpulver, Cayennepfeffer sowie Maisstärke.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung mittelstark nach den Champignons sowie den Steinpilzen in der Creme sowie etwas leichter nach den Zwiebeln. Der Rand ist knusprig geworden und der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Außerdem war der Boden weich und fluffig von innen. Der Teig war lecker. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza nicht trocken war. Die Sauce war von der Konsistenz nicht zu dünn oder dick. Die Steinpilze konnte ich mittelstark herausschmecken und etwas leichter den Sauerrahm und den Ricotta. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten, kam aber nur sehr leicht durch. Die Champignons waren ebenfalls in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie waren von der Qualität in Ordnung und hatten Biss. Geschmacklich konnte ich sie mittelstark herausschmecken. Die Zwiebeln waren insgesamt in einer guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss. Die Frühlingszwiebeln und normalen Zwiebeln kamen mittelstark durch, leichter die Grillzwiebeln. Die Gewürze waren herzhaft, aber passend. Den Pfeffer konnte ich gut herausschmecken, er wirkte aber nicht zu penetrant.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Pizzabrot auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Dr. Oetker Intermezzo Champignon mit Steinpilz-Ricotta-Creme
Dr. Oetker Intermezzo Champignon mit Steinpilz-Ricotta-Creme
Dr. Oetker Intermezzo Champignon mit Steinpilz-Ricotta-Creme
Dr. Oetker Intermezzo Champignon mit Steinpilz-Ricotta-Creme
Dr. Oetker Intermezzo Champignon mit Steinpilz-Ricotta-Creme
Dr. Oetker Intermezzo Champignon mit Steinpilz-Ricotta-Creme

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Sieht wirklich gut und leckerer als das Wagner Rustipani Pilze aus
Antworten