Eti Benim’o Cikolatali Kekse mit Schaumzuckerfüllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Eti Benim’o Cikolatali Kekse mit Schaumzuckerfüllung vom Importeur: Vinci Food BVBA [Belgien] / von Isleteme Kayit No [Türkei]

Preis: Normalpreis ca. 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Alumaraa Princess Markt in Rendsburg

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm / 3 Stück á 80 Gramm (1080 kcal)

Besonderheiten: Enthält kein Schweinefett und dessen Derivate noch Alkohol. Hergestellt in der Türkei. Enthält Gluten. Es können Haselnüsse, Sojaprodukte und Sesam in Spuren enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Benimo – Kekse mit Schaumzuckerfüllung, überzogen mit Milchschokoladekuvertüre, bestreut mit Kokosraspeln.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Öl (aus Palm, Sonnenblumen, Baumwollsaat und Raps), Invertzuckersirup, pasteurisiertes Vollei, die Backtriebmittel: (Ammoniumcarbonate, Natriumhydrogencarbonat und Diphosphate), Vollweizenmehl, Salz, Aromen, der Emulgator Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden, karamellisierter Zuckersirup, das Mehlbehandlungsmittel Natriummetabisulfit, 32,3% Schokoladenkuvertüre (aus Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Molkenerzeugnis (Milchprodukte), Magermilchpulver, mageres Kakaopulver, den Emulgatoren: (Sonnenblumenlecithine und Polyglycerin-Polyricinoleat), Aroma (Vanillin) und Salz; Kakao mindestens 35%), 22,8% Schaumzuckerfüllung (aus Zucker, Invertzuckersirup, Maisstärke, dem Feuchthaltemittel Sorbitol, Rindergelatine, Laktose (Milchprodukte), dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat und Aroma) sowie 5,2% Kokosraspeln.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach den Kokosraspeln sowie leicht bis mittelstark nach der Schokoladenkuvertüre und nach dem Aufschneiden zusätzlich leicht nach dem Keks und dem Schaumzucker. Die Kuvertüre kam geschmacklich leider nur minimal mit dem Kakao durch. Dadurch waren die Kekse auch etwas zu trocken. Die Kekse hatten nicht wirklich viel Biss, waren aber lecker und kamen mittelstark durch. Der Schaumzucker kam leicht bis mittelstark durch, er war eher weich als mit richtigem Biss. Die Kokosraspeln hatten noch Biss und kamen gut durch. Schade, dass die Kekse so trocken waren und keine richtige Milchschokolade verwendet wurde, dann wären sie auf jeden Fall einen erneuten Kauf wert gewesen.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Kekse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Eti Benim’o Cikolatali Kekse mit Schaumzuckerfüllung
Eti Benim’o Cikolatali Kekse mit Schaumzuckerfüllung
Eti Benim’o Cikolatali Kekse mit Schaumzuckerfüllung
Eti Benim’o Cikolatali Kekse mit Schaumzuckerfüllung
Eti Benim’o Cikolatali Kekse mit Schaumzuckerfüllung

Veröffentlicht in Kekse & Co, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post