Merci Winter Chocolate Winter Vielfalt

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Merci Winter Chocolate Winter Vielfalt von August Storck KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm / 20 Stück (1422,5 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Limited Edition)! Es können auch Erdnuss, andere Nüsse und Ei enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: 4 winterliche Schokoladen-Spezialitäten. Winter Apfel, Spekulatius, Winter Praliné und Orange Mandel. Gefüllte und nicht gefüllte Schokoladen-Spezialitäten. Kakao: 28% mindestens im weißen Schokoladenanteil. Kakao: 32% mindestens im Edel-Vollmilchschokoladenanteil. Kakao: 50% mindestens im Edel-Zartbitterschokoladenanteil.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, pflanzliche Fette (aus Palm und Shea), Sahnepulver, Magermilchpulver, Milchzucker, 1,5% gehackte Mandeln, Buttermilchpulver, Weizenvollkornmehl, Dextrose, 1,2% Haselnüsse, Butterreinfett, konzentrierte Fruchtsäfte (aus Orange und Zitrone), Mais, der Emulgator Lecithine (Soja), Butter, magerer Kakao, Apfelstückchen, Aromen, Salz, Weizenstärke, das Geliermittel Pektine, Spekulatiusgewürze, die Backtriebmittel: (Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat), Gerstenmalzextrakt, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie Orangenschalen.

Geschmack: Die Orange-Mandel-Riegel rochen stark und lecker nach der Zartbitterschokolade. Die Zartbitterschokolade kam gut durch und war leicht zartschmelzend im Mund. Die Mandelstückchen hatten noch Biss und kamen leicht durch. Mittelstark konnte ich die Orange herausschmecken. Die Winter-Praline-Riegel rochen leicht nach der Vollmilchschokolade und stark und lecker nach dem Zimt sowie den weihnachtlichen Gewürzen. Die Vollmilchschokolade kam mittelstark durch und war zartschmelzend im Mund, genauso wie die cremige Füllung. Die Gewürze waren herzhaft und erinnerte stark und lecker an Weihnachten bzw. an einen Glühwein, fand ich. Die Winter-Apfel-Riegel rochen leicht nach der Vollmilchschokolade sowie mittelstark nach weihnachtlichen Gewürzen. Die Vollmilchschokolade war zartschmelzend im Mund, genauso wie die cremige Füllung. Die Vollmilchschokolade konnte ich mittelstark herausschmecken. In der Füllung war Biss sowie Crunch enthalten. Ich meine Haselnüsse herausgeschmeckt zu haben und halt den Mais-Crunch. Die Gewürze waren herzhaft und lecker und erinnerten an Weihnachten. Der Apfel kam leider nur sehr leicht mit seiner fruchtigen Note durch. Die Spekulatius-Riegel rochen minimal nach der weißen Schokolade sowie leicht nach weihnachtlichen Gewürzen, aber nicht direkt nach Spekulatius, fand ich. Die weiße Schokolade war leicht zartschmelzend und kam geschmacklich stark durch. Die Süße fand ich etwas zu stark. In der weißen Schokolade war ein Keks-Crunch enthalten. Die Gewürze erinnerten leicht an Weihnachten bzw. ein Spekulatius-Gewürz. Etwas stärker hätte das Gewürz durchkommen können. Außerdem schmeckte es für mich auch nach Mandeln, auch wenn ich keinen Biss von Mandeln feststellen konnte.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Merci Winter Chocolate Winter Vielfalt
Merci Winter Chocolate Winter Vielfalt
Merci Winter Chocolate Winter Vielfalt
Merci Winter Chocolate Winter Vielfalt
Merci Winter Chocolate Winter Vielfalt
Merci Winter Chocolate Winter Vielfalt

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post