Ökoland Knusper Kroketten vegan

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Ökoland Knusper Kroketten vegan von Ökoland GmbH Nord [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Biomarkt Himmel & Erde in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (498 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft bei 185°C für 13 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Bio-Kartoffeln aus Deutschland. Glutenfrei und laktosefrei. Ohne Hefeextrakt, ohne Zusatz von Aromen und ohne Geschmacksverstärker. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Bio-Kroketten aus frisch geraspelten Kartoffeln, vorgebacken und tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Kartoffeln*, Rapsöl*, Kartoffelstärke*, Meersalz, Zwiebelpulver*, Dextrose* sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure. * = aus ökologischer Erzeugung.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach frischen Kartoffeln sowie stärker nach Kroketten. Nach dem Aufschneiden roch es gut nach frischen Kartoffeln. Von außen sind die Kroketten knusprig geworden. Von innen waren die Kroketten leicht cremig, aber auch stückig durch die Kartoffelraspeln, welche Biss hatten. Die Kartoffeln konnte ich mittelstark bis gut herausschmecken. Das Salz war stark, aber noch angenehm. Das Zwiebelpulver konnte ich ebenfalls gut herausschmecken. Insgesamt schmeckte es auch sehr nach Kartoffel-Rösti.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Kroketten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Ökoland Knusper Kroketten vegan
Ökoland Knusper Kroketten vegan
Ökoland Knusper Kroketten vegan
Ökoland Knusper Kroketten vegan
Ökoland Knusper Kroketten vegan
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Vom Bild her hätte ich auch auf Rösti in Kroketten Form getippt. Eigentlich sind Kroketten per se ja immer ganz fein
Antworten