Penny Food for Future Vegane Currywurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Food for Future Vegane Currywurst mit veganer Bratwurst auf Basis von Weizen- und Erbsenprotein mit Curry-Gewürz-Zubereitung im Extrabeutel von Vevia 4 You GmbH & Co. KG (Böklunder) [Deutschland]

Preis: 2,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 220 Gramm (365,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Veganer Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Nutri-Score D. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Food for Future rein pflanzlich Vegane Currywurst. Vegane Bratwurst auf Basis von Weizen- und Erbsenprotein, gegrillt, geschnitten, mit Currysauce und Curry-Gewürzzubereitung im Extrabeutel.

Zutaten: Bitte das Foto beachten.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach den veganen Würsten, die aber wie richtige Grill-Currywürste aus Fleisch rochen, sowie ebenfalls mittelstark nach der Tomatensauce und gut nach dem Currygewürz. Die Würstchen waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten Biss und waren saftig. Allerdings kamen sie von der Konsistenz nur sehr leicht an richtige Würstchen aus Fleisch ran, da sie doch etwas schleimig waren. Die künstliche Pelle war immerhin nicht negativ aufgefallen. Geschmacklich schmeckte es weder nach dem Grillaroma, noch nach richtigem Fleisch. Lediglich die Proteine konnte ich stark herausschmecken. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Das fruchtige Tomatenmark kam gut durch und mittelstark die Säure vom Branntweinessig und dem Apfelsaft. Den Apfelsaft fand ich ein kleines bisschen zu stark mit seiner fruchtigen Säure. Die Süße war stark, aber noch angenehm in der Sauce. Das Currygewürz in der Sauce konnte ich nicht herausschmecken. Das zusätzliche Currygewürz war sehr mild, sollte wohl für die Masse sein. Während die Sauce noch in Ordnung war, fand ich die Würstchen leider schlecht.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Currywurstschale auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Penny Food for Future Vegane Currywurst
Penny Food for Future Vegane Currywurst
Penny Food for Future Vegane Currywurst
Penny Food for Future Vegane Currywurst
Penny Food for Future Vegane Currywurst
Penny Food for Future Vegane Currywurst
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post