Rewe ja! Makkaroni Auflauf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rewe ja! Makkaroni Auflauf von Prima Menü Vetriebs GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: Normalpreis ca. 1,69€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (571 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft für 35 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Nutri-Score B. Es können Spuren von Soja, Sellerie und Ei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Makkaroni mit gekochtem Hinterschinken in würziger Käsesauce mit Käse bestreut, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 38% gegarte Nudeln (aus Wasser und Hartweizengrieß), Wasser, Vollmilch, 6% gekochter Hinterschinken (aus Schweinefleisch, Wasser, Nitritpökelsalz (aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), Maltodextrin, dem Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin, Dextrose und Rauch), 4,6% Edamer, Sauerrahm, Schlagsahne, Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, 0,5% Mozzarella, Speisesalz, 0,3% Hartkäse, Zucker, Gewürze, Stärke, Zwiebelpulver, Karottenpulver sowie Kräuter.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Sahne und der Milch sowie leichter nach dem Käse und dem Schinken mit dem Rauch. Die Nudeln hatten leichten bis mittelstarken Biss. Geschmacklich fand ich sie jedoch sehr fad, auch wenn sie leicht bis mittelstark durchkamen. Teilweise sind die Nudeln auch knusprig geworden, obwohl sie von der Sauce und allem bedeckt waren. Dieses geschah am Rand. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten, sodass der Auflauf nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Sahne und Milch kamen gut durch, den Käse könnte ich in der Sauce jedoch nicht herausschmecken, genauso wie den Sauerrahm. Die Gewürze waren leicht herzhaft und passend. Der Käse auf dem Auflauf kam geschmacklich leicht durch. Der Schinken war in einer guten Menge enthalten. Er hatte Biss, war dennoch sehr zart und nicht trocken. Das Schweinefleisch kam mittelstark durch und gut der Rauch. Insgesamt schmeckte der Schinken hochwertig.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Rewe ja! Makkaroni Auflauf
Rewe ja! Makkaroni Auflauf
Rewe ja! Makkaroni Auflauf
Rewe ja! Makkaroni Auflauf

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post