Appel Thunfisch Salat Asian Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Appel Thunfisch Salat Asian Style von Appel Feinkost GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (248 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Reich an Protein. Es können Spuren von Gluten, Milch, Ei und Senf enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Thunfisch Salat Asian Style Karotten, Wasserkastanien, Kidneybohnen & Quinoa. Thunfischsalat mit Karotten, Wasserkastanien, Kidneybohnen und Quinoa.

Zutaten: Enthalten sind 27% Thunfisch, Wasser, 12% Karotten, 10% Wasserkastanien, 7% Kidneybohnen, 6% Quinoa, Tomaten, Rapsöl, Zucker, Ingwer, Branntweinessig, Speisesalz, Gewürze, Zitronengras sowie die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan).

Geschmack: Der Salat roch leicht bis mittelstark nach dem Thunfisch. Das Gemüse war sehr weich, lediglich die Wasserkastanien hatten noch gut Biss, ohne aber zu hart zu sein. Die Wasserkastanien kamen geschmacklich minimal durch, das restliche Gemüse nicht. Die Quinoa konnte ich auch lediglich sehr leicht herausschmecken. Der Thunfisch war zart und saftig. Geschmacklich kam er auch nur minimal durch. Der Ingwer kam leicht bis mittelstark durch und mittelstark das Zitronengras, was aber etwas nach Scheuermilch schmeckte (zumindest stelle ich mir so den Geschmack von Scheuermilch mit Zitrus vor). Trocken war der Salat immerhin nicht, aber halt auch nicht überzeugend.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr den Thunfisch-Salat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Appel Thunfisch Salat Asian Style
Appel Thunfisch Salat Asian Style
Appel Thunfisch Salat Asian Style

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen, Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post