Edeka Gut & Günstig Spätzle Pfanne
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Edeka Gut & Günstig Spätzle Pfanne von Edeka Zentrale AG & Co. KG [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 2,79€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm (735 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 5 Minuten länger wegen den riesigen Champignon-Stücken.
Besonderheiten: Es können Spuren von Fisch, Krebstieren, Soja, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Ohne künstliche Farbstoffe. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Gegarte Eierspätzle mit Karotten, gewürzter, gebratener Hähnchenbrust, Champignons, Zwiebeln, Prinzessbohnen und Broccoli, gewürzt, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind 41% gegarte Eierspätzle (aus Wasser, Hartweizengrieß, Hühnerei, Speisesalz und Kurkuma), 14% Karotten, 13% gewürztes und gebratenes Hähnchenbrustfleisch (aus 95% Hähnchenbrustfleisch, Stärke, Dextrose und Speisesalz), 10% Champignons, 7% Zwiebeln, 6% Prinzessbohnen, 5% Broccoli, Sonnenblumenöl, Butter, Speisesalz, geräuchertes Speisesalz (aus Speisesalz und Rauch) sowie Gewürze.
Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach den Bohnen sowie sehr leicht nach den Karotten, den Spätzle und den Champignons. Die Spätzle hatten Biss und kamen mittelstark durch. Das Ei konnte ich leicht herausschmecken. Für eine Fertig-Tüte war die Qualität auf jeden Fall in Ordnung. Das Fleisch war in einer guten Menge enthalten. Es hatte Biss, war dennoch zart und nicht trocken. Geschmacklich kam es mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Das Gemüse mit den Pilzen war in einer sehr guten Menge enthalten, wovon jede einzelne Sorte mindestens in einer ausreichenden Menge enthalten war. Das Gemüse mit den Pilzen hatte Biss oder war noch knackig. Am frischesten schmeckten der Broccoli und die süßlichen Karotten. Danach konnte ich die Prinzessbohnen herausschmecken, welche noch quietschen. Ebenfalls kamen die Champignons gleichstark durch. Leicht konnte ich die Zwiebeln herausschmecken. Die Butter kam geschmacklich nicht durch, aber leicht fettig war das Gericht. Immerhin aber nicht trocken. Die Gewürze waren herzhaft. Den Pfeffer fand ich jedoch ein kleines bisschen zu stark. Er hatte aber eine leichte und angenehme Schärfe.
Fazit: 2,5 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung sowie ca. die Hälfte vom Inhalt)
Habt ihr das Gericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?