Greenforce vegane Mini Wiener aus Erbse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Greenforce vegane Mini Wiener aus Erbse von Greenforce Future Food AG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,39€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm / 6 Stück (187,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. 100 % pflanzlich. Proteinreich. Es können Spuren von Sellerie und Senf enthalten sein. Ohne Zusatz von Soja. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Würstchen Typ Mini-Wiener.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 18% Erbseneiweiß, ganz gehärtetes Kokosfett, die Verdickungsmittel: (Methylcellulose, Carrageen und Konjak), Speisesalz, Hefeextrakt, Gewürzextrakte, Gewürze, Raucharoma, die Säureregulatoren: (Calciumlactat und Natriumacetate), der Farbstoff Eisenoxid sowie Buchenholzrauch.

Geschmack: Vor der Zubereitung roch es leicht nach richtigen Würstchen aus Fleisch. Nach der Zubereitung roch es mittelstark künstlich, also nach veganen Würstchen, sowie leicht nach dem Rauch. Von außen waren die Würstchen zwar mit Biss, aber nicht so wie bei einer Pelle, also sehr künstlich. Von innen kam es schon eher an richtiges Fleisch bzw. Würstchen ran. Es hatte Biss und war saftig. Das Erbseneiweiß kam geschmacklich mittelstark durch und leicht der Rauch. Die Gewürze waren herzhaft, allerdings fand ich den Pfeffer mit seiner mittelstarken Schärfe zu stark, insbesondere für Würstchen.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Würstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Greenforce vegane Mini Wiener aus Erbse
Greenforce vegane Mini Wiener aus Erbse
Greenforce vegane Mini Wiener aus Erbse
Greenforce vegane Mini Wiener aus Erbse
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post