Aldi Mein Veggie Tag vegane Falafel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Mein Veggie Tag vegane Falafel auf Basis von Kichererbsen, Gemüse und Gewürzen von Bobeldijk Food Group B.V. [Niederlande]

Preis: 2,19€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (348 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Soja und Senf enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Falafel-Bällchen auf Basis von Kichererbsen, Gemüse und Gewürzen, vorgebraten, aufgetaut.

Zutaten: Enthalten sind 50% eingeweichte Kichererbsen, 18% Zucchini, 16% Zwiebeln, Paniermehl (aus Weizenmehl, Backhefe und Salz), 2,4% Gewürze (aus Kreuzkümmel, Koriander, Knoblauchpulver und schwarzem Pfeffer), 1,6% Petersilie, Sonnenblumenöl, Salz sowie die Säureregulatoren: (Kaliumacetat und Citronensäure).

Geschmack: Nach der Zubereitung roch das Produkt mittelstark nach den Kichererbsen und den Gewürzen sowie auch nach Falafel. Nach dem Aufschneiden roch es etwas stärker nach den Kichererbsen. Die Falafel-Bällchen  sind von außen knusprig geworden. Von innen hatten sie Biss und waren nicht zu trocken, auch wenn sie nicht saftig waren. Die Kichererbsen waren teilweise mit Biss enthalten. Sie konnte ich mittelstark herausschmecken und leicht die Zucchini und Zwiebeln. Die Gewürze waren herzhaft mit einer leichten Schärfe. Insgesamt schmeckte es auch nach Falafel-Bällchen.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Falafel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Mein Veggie Tag vegane Falafel
Aldi Mein Veggie Tag vegane Falafel
Aldi Mein Veggie Tag vegane Falafel
Aldi Mein Veggie Tag vegane Falafel
Aldi Mein Veggie Tag vegane Falafel
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post