Aldi Mein Veggie Tag vegane Gemüse-Bällchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Mein Veggie Tag vegane Gemüse-Bällchen mit Soja- und Weizeneiweiß von Bobeldijk Food Group B.V. [Niederlande]

Preis: 2,19€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (268 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Gemüse-Bällchen mit Soja- und Weizeneiweiß, vorgebraten, aufgetaut.

Zutaten: Enthalten sind 41% Gemüsemischung (aus 13% Karotten, 11% Erbsen, 8% Mais, 7% Zwiebeln und 2% Paprika), Wasser, Paniermehl (aus Weizenmehl, Backhefe und Salz), 7% texturiertes Sojaeiweiß, 5% Weizeneiweiß, die Verdickungsmittel: (Carrageen und Methylcellulose), Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Salz, Gewürze (aus Zwiebelpulver, schwarzem Pfeffer, Kurkuma, Knoblauchpulver und Liebstöckel) sowie die Säureregulatoren: (Kaliumacetat und Citronensäure).

Geschmack: Nach der Zubereitung roch das Produkt leicht nach dem Brataroma sowie dem Gemüse im Allgemeinen sowie dem Sojaeiweiß. Von außen sind die Bällchen leicht knusprig geworden. Von innen waren sie sehr zart und saftig. Das Gemüse hatte noch Biss, allerdings kamen nur die Karotten und der Mais sehr leicht durch. Das lag einerseits am mittelstarken Geschmack vom Sojaeiweiß, aber auch an den herzhaften Gewürzen, die ich etwas zu penetrant fand. Es war eine leichte bis mittelstarke Schärfe enthalten.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Gemüsebällchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Mein Veggie Tag vegane Gemüse-Bällchen
Aldi Mein Veggie Tag vegane Gemüse-Bällchen
Aldi Mein Veggie Tag vegane Gemüse-Bällchen
Aldi Mein Veggie Tag vegane Gemüse-Bällchen
Aldi Mein Veggie Tag vegane Gemüse-Bällchen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post