Better Nature Tempeh Mediterranean Pieces

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Better Nature Tempeh Mediterranean Pieces von Better Nature Deutschland GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,59€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (504 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hergestellt in den Niederlanden. Nutri-Score A. 100% natürliche Zutaten. Hoher Proteingehalt. Hoher Ballaststoffgehalt. Eisenquelle. Vitamin-B2-Quelle. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Veganes Erzeugnis auf Basis von Tempeh (Sojabohnen), gewürzt, zum gekocht verzehren.

Zutaten: Enthalten sind 90% Tempeh (aus Sojabohnen, Wasser und Tempeh-Kultur (aus Reismehl und Rhizopuskultur)), Sonnenblumenöl, Wasser, Tomatenmark, Salz, Gewürze (aus geräucherter Paprika, Paprika, Kreuzkümmel und Pfeffer), Knoblauchpüree (aus Knoblauch, Wasser und Salz), Zwiebeln, geröstete Zwiebeln, natürliches Aroma, Hefeextrakt, Kräuter, Branntweinessig sowie das Verdickungsmittel Guarkernmehl.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht nach den Sojabohnen sowie den Gewürzen. Nach der Zubereitung roch es etwas weniger stark nach den Sojabohnen sowie auch leicht nach den Gewürzen und den mediterranen Kräutern. Von außen sind die Pieces leicht knusprig geworden. Von innen war es eher wie ein aufgeweichter Müsliriegel. Aber ich denke, damit will man auch kein Fleisch imitieren, sondern nur eine Alternative bieten. Zu trocken war das Produkt nicht. Die Tempeh-Sojabohnen kamen geschmacklich gut durch. Sie waren teilweise auch als Stücke enthalten, welche dem Produkt zusätzlichen Biss gaben. Die Sojabohnen hatten auch nach Erdnüssen geschmeckt. Die Gewürze waren herzhaft. Das Salz kam mittelstark durch. Die mediterranen Kräuter kamen leider nur sehr leicht durch. Also geschmacklich hatte das Produkt ein Sucht-Potenzial. Aber die Kräuter hätten etwas stärker im Vordergrund sein dürfen.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

Habt ihr die vegane Fleischalternative auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Better Nature Tempeh Mediterranean Pieces
Better Nature Tempeh Mediterranean Pieces
Better Nature Tempeh Mediterranean Pieces
Better Nature Tempeh Mediterranean Pieces
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post