Edeka Bio Frische Tortelloni mit Spinat und Pinienkernen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Edeka Bio Frische Tortelloni mit Spinat und Pinienkernen von Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,66€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (602,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • Im Kochtopf: Tortelloni in siedendes Salzwasser geben und 3-5 Minuten kochen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt.  Es können Spuren von Milch und Lupine enthalten sein. Semitrocken (Diese Tortelloni wurden nicht vorgekocht). Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Frische Teigwaren mit Tofu-, Spinat- und Pinienkernhaltiger Füllung; 11% Tofu, 9,5% Spinat und 0,2% Pinienkerne bezogen auf das Gesamtprodukt.

Zutaten: Enthalten sind 67% Teigwaren (aus Hartweizengrieß*, Wasser, Weizengluten*, Kurkuma* und Tomatenpulver*) sowie 33% Füllung (aus Tofu* (aus Sojabohnen*, Wasser und dem Gerinnungsmittel Magnesiumchlorid), Spinat*, Paniermehl* (aus Weizenmehl*, Speisesalz und Hefe*), Sonnenblumenöl*, Gemüsebrühe* (aus Meersalz, Weizenmehl*, Kartoffelflocken*, Sonnenblumenöl*, Zwiebeln*, Karotten*, Pastinaken*, Tomaten*, Paprika*, Knoblauch*, Petersilie* und Kurkuma*), Meersalz, Pinienkerne*, Zwiebeln*, Knoblauch* und Pfeffer*). * = aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft.

Geschmack: Die Nudeln rochen nach der Zubereitung mittelstark nach dem Teig sowie leicht nach dem Tofu. Nach dem Aufschneiden roch es zusätzlich leicht nach dem Spinat. Der Teig der Nudeln hatte Biss und war lecker, obwohl kein Ei verwendet wurde. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Füllung war nicht wirklich cremig, aber auch nicht zu hart. Das Tofu kam geschmacklich mittelstark durch und leicht bis mittelstark der Spinat. Die Pinienkerne sind nicht durch Biss aufgefallen, kamen aber immerhin minimal durch. Die Gewürze waren herzhaft mit dem Knoblauch und Pfeffer. Allerdings sollte man eine Sauce zu dem Produkt verwenden, da die Tortelloni doch leicht trocken waren.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Tortelloni auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Edeka Bio Frische Tortelloni mit Spinat und Pinienkernen
Edeka Bio Frische Tortelloni mit Spinat und Pinienkernen
Edeka Bio Frische Tortelloni mit Spinat und Pinienkernen
Edeka Bio Frische Tortelloni mit Spinat und Pinienkernen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post