Gustavo Gusto Extra Luftig Salame Pizza

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Gustavo Gusto Extra Luftig Salame Pizza mit himmlisch hohem Rand und herrlich dünnem Boden von Gustavo Gusto GmbH & Co.KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,89€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 330 Gramm (851 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das angetaute Produkt nach Anleitung für 8 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Eiern, Fisch, Soja, Sellerie, Lupine und Senf enthalten sein. Ohne Geschmacksverstärker und künstliche Aromen. Laktosegehalt <0,1 g / 100g. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Luft & Liebe Salame mit Salami und laktosefreiem Mozzarella. Traditionelle, handgeformte Steinofenpizza. Steinofenpizza nach italienischer Art mit Tomatensoße, laktosefreiem, schnittfestem Mozzarella und Salami, teilweise vorgebacken und tiefgekühlt.

Zutaten: Enthalten sind 60% Teig (aus Weizenmehl, Wasser, Weizenmalzmehl, nativem Olivenöl extra, Salz und Frischbackhefe), 15% laktosefreier schnittfester Mozzarella (aus pasteurisierter Kuhmilch, Salz, mikrobiellem Labaustauschstoff und Milchsäurebakterienkulturen), 14% Tomatensoße (aus gehackten Tomaten, Tomatenpüree, Salz, nativem Olivenöl extra und Gewürzen), 6% Salami (aus Schweinefleisch, Schweinespeck, Salz, Dextrose, Gewürzextrakten, Gewürzen, den Antioxidationsmitteln: (Extrakt aus Rosmarin und Natriumascorbat), dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Reifekulturen und Buchenholzrauch) sowie Hartweizengrieß.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig und gut nach der Salami mit den Reifekulturen. Bei meiner Pizza waren sogar 9 Salami-Scheiben enthalten (eine hatte unter der Pizza geklebt), die ich aber netterweise meiner Frau abgab, da sie nur 6 Salami-Scheiben auf der Pizza hatte. Auf der Verpackung sind 7 abgebildet. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden. Von innen war der Rand eine Mischung zwischen luftig-locker und mit Biss. Der Boden war luftig-locker geworden. Der Teig war lecker und schmeckte auch hochwertig. Dieses Mal stimmte der Salzgehalt und es schmeckte auch leicht nach dem Inneren von einer Laugenstange, fand ich. Die Tomatensauce war in einer passenden Menge enthalten. Die fruchtige Tomate konnte ich leicht herausschmecken und etwas stärker die Gewürze. Der Käse war in einer guten Menge enthalten. Den Mozzarella konnte ich mittelstark herausschmecken. Die Salami hatte Biss, war nicht trocken, sondern eher leicht fettig, was aber okay war. Das Schweinefleisch und der Rauch sowie die Gewürze kamen leicht durch und gut die Reifungskulturen, sodass die Salami auch etwas nach Bifi schmeckte. Trocken war die Pizza nicht. An für sich war sie sehr lecker, nur die starken Schwankungen bei der Anzahl der Salami-Scheiben lässt mich leicht etwas von der Punktzahl abziehen.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung (nach dem Antauen) / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Gustavo Gusto Extra Luftig Salame Pizza
Gustavo Gusto Extra Luftig Salame Pizza
Gustavo Gusto Extra Luftig Salame Pizza
Gustavo Gusto Extra Luftig Salame Pizza
Gustavo Gusto Extra Luftig Salame Pizza
Gustavo Gusto Extra Luftig Salame Pizza

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Wie bei der anderen Sorte auch - ich würde immer zu der normalen Pizza greifen. Hier ist es mir zu viel Rand und zu wenig Auflage auf die Gesamtgröße der Pizza gerechnet
Antworten