Ludwig’s Choco Fun Peanut & Caramel Bars

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Ludwig’s Choco Fun Peanut & Caramel Bars with delicious thick milk chocolate von Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG – Member of the Krüger Group - [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 216 Gramm (6 Riegel á 36 Gramm) (1084,32 kcal)

Besonderheiten: Es können Schalenfrüchte enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Gefüllte Milchschokolade (35%) mit gerösteten Erdnüssen (24%), Karamell (27%) und Candy-Creme (14%).

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Erdnüsse, Glukosesirup, Kakaobutter, Palmfett, Vollmilchpulver, Kondensmagermilch, Kakaomasse, das Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Gerstenmalzextrakt, Milchzucker, Süßmolkenpulver (Milch), Speisesalz, natürliches Erdnussaroma, der Emulgator Lecithine (Soja), Hühnereiklarpulver, Milcheiweißhydrolysat sowie Vanilleextrakt.

Geschmack: Die Riegel rochen mittelstark nach den Erdnüssen und minimal nach der Schokolade. Die Schokolade war leicht zartschmelzend im Mund und kam mit dem Kakao und der Milch leicht bis mittelstark durch. Die Candy-Creme war ebenfalls zartschmelzend im Mund und kam ebenfalls leicht bis mittelstark durch. Das Karamell war am Anfang etwas härter, aber im Mund dann cremig-klebrig geworden. Das Karamell kam geschmacklich gut durch. Ebenso verhielt es sich mit den Erdnüssen und dem Röstaroma. Die Erdnüsse hatten noch Biss. Das Salz war insgesamt mittelstark, aber angenehm. Geschmacklich für mich eine Mischung aus Milky Way und Snickers, wobei Snickers im Vordergrund wäre.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokoriegel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Ludwig’s Choco Fun Peanut & Caramel Bars
Ludwig’s Choco Fun Peanut & Caramel Bars
Ludwig’s Choco Fun Peanut & Caramel Bars
Ludwig’s Choco Fun Peanut & Caramel Bars
Ludwig’s Choco Fun Peanut & Caramel Bars
Ludwig’s Choco Fun Peanut & Caramel Bars

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post