Meica Curry King Spicy Onion

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Meica Curry King Spicy Onion mit würziger Zwiebel-Tomaten Sauce von Meica [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,59€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Netto ohne Hund in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 220 Gramm inkl. 0,8 Gramm Bunter Pfeffer im extra Tütchen (453,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch bei 600 Watt.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und laktosefrei. Es können Spuren von Gluten, Milcheiweiß und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Meica CurryKing Spicy Onion. Bockwurst mit Zwiebel-Tomaten Sauce.

Zutaten: Enthalten sind 55% Bockwurst (aus Schweinefleisch, Trinkwasser, Speck, Speisesalz, Gewürzen, Gewürzextrakten (mit Sellerie), Dextrose, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Rauch), 45% Zwiebel-Tomaten Sauce (aus 16% Zwiebeln, 14% Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Apfelmark, Wasser, modifizierter Stärke, Speisesalz, Gewürzen, Senfsaat, Gewürzextrakten, Karamellzuckersirup, den Verdickungsmitteln: (Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl) und Rauch) sowie Gewürzmischung im extra Tütchen.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Apfelmark, etwas leichter nach den Zwiebeln und erneut etwas leichter nach dem Rauch. Der Pfeffer kam geruchstechnisch mittelstark durch. Die Würstchen hatten Biss und waren nicht trocken. Das Schweinefleisch kam mittelstark durch, ebenso die Gewürze und etwas leichter der Rauch. Insgesamt waren die Würstchen lecker. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die fruchtige Tomate kam gut durch und mittelstark das fruchtige Apfelmark. Der Pfeffer kam sehr leicht durch. Die Sauce hatte auch eine leichte und angenehme Schärfe. Das Karamellzuckersirup konnte ich leicht herausschmecken. Die Säure war ebenfalls leicht und angenehm. Allerdings fand ich die Sauce zu süß. Die Zwiebeln hatten Biss und kamen geschmacklich leicht durch. Sie waren in einer passenden Menge enthalten.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Meica Curry King Spicy Onion
Meica Curry King Spicy Onion
Meica Curry King Spicy Onion
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Für mich gehört zu einer Currywurst einfach ne Rostbratwurst und keine Bockwurst - daher ist das nicht so meins
Antworten