Penny Almtaler Spiralnudeln in Speck-Sauce
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Penny Almtaler Spiralnudeln in Speck-Sauce von Hügli Nahrungsmittel GmbH [Deutschland]
Preis: 0,79€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Füllmenge: 65 Gramm -> ergibt 265 Gramm (254 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Nutri-Score C. Es können Spuren von Sellerie, Senf und Soja enthalten sein.
Genaue Bezeichnung: Teigwaren in Speck-Sauce.
Zutaten: Enthalten sind 69,2% Teigwaren (aus Hartweizengrieß und Hühnereiweiß), Stärke, Weizenmehl, Sahnepulver, Speisesalz, Glukosesirup, Sonnenblumenöl, Zucker, 1,3% geräucherter Schweinespeck (aus Schweinespeck, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Rauch), gepökeltes Schweinefleisch (aus Schweinefleisch, Weizenstärke, Speisesalz, Raucharoma, dem Säureregulator Citronensäure und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), modifizierte Stärke, Zwiebeln, natürliches Aroma, Gewürze, Knoblauch, 0,3% Petersilie, geräuchertes Maltodextrin (aus Maltodextrin und Rauch) sowie geräuchertes Speisesalz (aus Speisesalz und Rauch).
Geschmack: Die Terrine roch nach der Zubereitung leicht nach dem Rauch. Die Nudeln hatten leichten bis mittelstarken Biss und das Eiweiß kam sehr leicht durch. Die Nudeln waren geschmacklich in Ordnung. Die Sauce war in einer ausreichenden Menge enthalten, sodass das Gericht nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Sahne kam leicht bis mittelstark durch und die Gewürze waren leicht herzhaft und passend. Der Rauch vom Zucker und dem Salz kam mittelstark durch und war passend. Die Zwiebeln hatten noch Biss und kamen sehr leicht durch. Das Fleisch und der Speck hatten sehr leichten Biss, geschmacklich kam beides aber nicht durch.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 nach der Zubereitung)
Habt ihr die Terrine auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?