Penny Food for Future Vegane Bites Chicken Style
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Penny Food for Future Vegane Bites Chicken Style von pure vood GmbH [Deutschland]
Preis: 2,49€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (567,5 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und den Dip bei Zimmertemperatur auftauen lassen.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Veganer Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Senf, Sellerie und Mandeln enthalten sein. Der Dip kann Spuren von Sellerie enthalten. Nutri-Score B. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Food for Future pflanzlich lecker Vegane Bites Chicken Style auf Basis von texturiertem Ackerbohnenmehl mit Sweet-Chili-Dip. Pflanzliches Erzeugnis auf Basis von texturiertem Ackerbohnenmehl, paniert, frittiert, zum Braten, mit Sweet-Chili-Dip, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind Vegane Bites (aus Wasser, 16% Cornflakes (aus Mais, Zucker, Speisesalz und Gerstenmalzextrakt), Sonnenblumenöl, 13% texturiertes Ackerbohnenmehl (aus Wasser und Ackerbohnenmehl), Sojamehl, Weizenhalmfaser, Weizengluten, modifizierter Stärke, Stärke (enthält Weizen), dem Emulgator Methylcellulose, Speisesalz und Gewürz) sowie Sweet-Chili-Dip (aus Wasser, Zucker, Branntweinessig, Zwiebeln, Ananassaftkonzentrat, Paprika, Gewürzen, Speisesalz, dem Verdickungsmittel Guarkernmehl, modifizierter Stärke, 0,1% Chili und dem Farbstoff Paprikaextrakt.
Geschmack: Der Dip roch nach dem Auftauen mittelstark süßlich sowie nach dem Ananassaft. Der Dip war von der Konsistenz cremig bzw. sirupartig. Es schmeckte stark süßlich sowie auch stark nach der Säure vom Branntweinessig. Beides fand ich ein kleines bisschen zu stark. Den Ananassaft konnte ich mittelstark herausschmecken. Die Chilies sorgten für eine starke, aber angenehme Schärfe. Die Bites sahen auf der Verpackung rund aus, aber es waren lediglich Nuggets enthalten. Die „Bites“ rochen nach der Zubereitung leicht bis mittelstark nach der Cornflakes-Panade und nach dem Aufschneiden sehr leicht nach dem Ackerbohnenmehl. Von innen sah es eher nach einem Hirtenkäse aus, statt richtigem Fleisch. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Der Mais bzw. die Cornflakes kamen mittelstark durch und insgesamt war die Panade sehr lecker. Der Fleischersatz war eher gummiartig. Es schmeckte minimal nach den Ackerbohnen, aber nicht nach richtigem Fleisch.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)
Habt ihr die veganen Chicken Bites auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?