Planted. Better than Kebab Kebab Original

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Planted. Better than Kebab Kebab Original von Planted Foods GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (348,8 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. 100% natürliche Zutaten. 20 Gramm Proteine pro 100 Gramm. Nutri-Score A. Keine Zusatzstoffe. Kein Soja. Es können Spuren von Gluten enthalten sein. Hergestellt in der Schweiz. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pflanzliches Lebensmittel aus Erbsenprotein mit 20% Marinade, zum Braten.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 26% Erbsenprotein, Rapsöl, Erbsenfasern, Gewürze, Salz, Hefe sowie Vitamin B12.

Geschmack: Vor der Zubereitung roch es mittelstark nach den Erbsen sowie stark nach den Gewürzen, aber nicht nach einem Döner-Gewürz, fand ich. Nach der Zubereitung roch es etwas leichter nach den Erbsen, aber genauso stark nach den Gewürzen. Das Produkt kam vom Kaugefühl nicht an richtiges Kebab-Fleisch ran. Es war wie die anderen Ersatz-Produkte, aber mehr auch nicht. Der Fleischersatz hatte Biss und ist teilweise knusprig geworden. Saftig war er nicht, zu trocken höchstens minimal. Die Erbse kam leicht bis mittelstark durch und die Gewürze herzhaft. Die Gewürze erinnerten mich aber nicht richtig an Kebab-Fleisch. Leicht ja, aber auch an die griechische Küche. Insgesamt war das Produkt in Ordnung, aber viel anders als die unzähligen Fleischersatz-Produkte war es nicht.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr das vegane Dönerfleisch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Planted. Better than Kebab Kebab Original
Planted. Better than Kebab Kebab Original
Planted. Better than Kebab Kebab Original
Planted. Better than Kebab Kebab Original
Planted. Better than Kebab Kebab Original
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post