Gustavo Gusto Extra Luftig Tre Formaggi Pizza
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Gustavo Gusto Extra Luftig Tre Formaggi Pizza mit himmlisch hohem Rand und herrlich dünnem Boden von Gustavo Gusto GmbH & Co.KG [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 2,89€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Rewe in Büdelsdorf
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 310 Gramm (772 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das angetaute Produkt nach Anleitung für 8 Minuten zubereitet.
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Eiern, Fisch, Soja, Sellerie, Lupine und Senf enthalten sein. Ohne Geschmacksverstärker und künstliche Aromen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Luft & Liebe Tre Formaggi mit Mozzarella, Pecorino und geräuchertem Provolone. Traditionelle, handgeformte Steinofenpizza. Steinofenpizza nach italienischer Art mit Tomatensoße, schnittfestem Mozzarella, geräuchertem Provolone und Pecorino, teilweise vorgebacken und tiefgekühlt.
Zutaten: Enthalten sind 65% Teig (aus Weizenmehl, Wasser, Weizenmalzmehl, nativem Olivenöl extra, Salz und Frischbackhefe), 15% Tomatensoße (aus gehackten Tomaten, Tomatenpüree, Salz, nativem Olivenöl extra und Gewürzen), 10% schnittfester Mozzarella (aus pasteurisierter Kuhmilch, Salz, mikrobiellem Labaustauschstoff und Milchsäurebakterienkulturen), 3% geräucherter Provolone (aus pasteurisierter Kuhmilch, Salz, mikrobiellem Lab, Milchsäurebakterienkulturen und Rauch), 3% Pecorino Hartkäse sowie Hartweizengrieß.
Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig und mittelstark nach dem Käse, was insbesondere an dem geräucherten Provolone und dem Pecorino lag. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden. Von innen war der Rand eine Mischung zwischen luftig-locker und mit Biss. Der Boden war luftig-locker geworden. Der Teig war lecker und schmeckte auch hochwertig. Dieses Mal stimmte erneut der Salzgehalt und es schmeckte auch leicht nach dem Inneren von einer Laugenstange, fand ich. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten. Die fruchtige Tomate konnte ich mittelstark herausschmecken und etwas stärker die Gewürze. Eine Säure war nicht enthalten. Der Käse war in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten. Bei meiner Frau ihrer Pizza war der Käse sogar in einer guten Menge enthalten. Den Mozzarella konnte ich leicht bis mittelstark herausschmecken und etwas stärker den geräucherten Provolone und erneut etwas stärker den Pecorino.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung (nach dem Antauen) / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)
Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?