Netto Rib Burger Bacon mit BBQ-Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Netto Rib Burger Bacon mit BBQ-Sauce von Allfein Feinkost GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Netto in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 218 Gramm (547,18 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

  • In der Mikrowelle: Den Rib Burger aus der Faltschachtel nehmen und bei max. 600 Watt ca. 90 Sekunden in der Folie erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Es können Spuren von Milch und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Gegartes Schweinehacksteak in Sparerib-Form im Sesamweizenbrötchen mit Bauchspeck-Würzsauce.

Zutaten: Bitte das Foto beachten.

Geschmack: Der Burger roch nach der Zubereitung leicht nach dem Sesambrötchen, dem Fleisch, aber auch etwas säuerlich und unangenehm. Das Brötchen ist natürlich nicht knusprig geworden. Der Sesam kam sehr leicht durch und das Brötchen war geschmacklich in Ordnung. Das Fleisch hatte leichten Biss und war sehr zart und saftig. Vom Kaugefühl fand ich es allerdings etwas zu weich. Das Schweinefleisch kam mittelstark durch und leicht die Zwiebeln, welche als Raspeln im Fleisch enthalten waren und sehr leichten Biss hatten. Die Sauce war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, sodass der Burger auf einer halben Seite doch zu trocken war. Die Sauce war von der Konsistenz nicht zu dünn oder dick. Die fruchtige Tomate kam mittelstark durch und gut der Rauch. Der Bacon war in einer guten Menge enthalten. Er hatte Biss und kam leicht bis mittelstark durch. Die Gewürze waren herzhaft und es war auch eine leichte bis mittelstarke Schärfe durch die Chilies enthalten, welche angenehm war. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr den Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Netto Rib Burger Bacon mit BBQ-Sauce
Netto Rib Burger Bacon mit BBQ-Sauce
Netto Rib Burger Bacon mit BBQ-Sauce
Netto Rib Burger Bacon mit BBQ-Sauce

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

A
Schade dass es die Rib-Burger beim Netto nicht mehr in der durchsichtigen Kunststoffverpackung gibt. Die konnte man ähnlich wie die Rustlers-Burger getrennt zubereiten, d.h. das Bun im Toaster und das Patty in der Mikrowelle erhitzen und danach die reichlich vorhandene separat abgefüllte Soße drauf. Dadurch weicht das Bun nicht so sehr auf sondern wird leicht kross. Ich habe manchmal auch noch extra Zwiebeln oder Gürkchen drauf getan.<br /> <br /> Diese Rip-Burger hingegen haben die Soße ja bereits aufgetragen, da ist nichts mit getrennt erhitzen, außer man will eine Sauerei im Toaster haben. Außerdem ist hier deutlich weniger Soße dabei, bei der alten Variante war es schon beinahe zu viel Soße, da tropfte es an allen Seiten heraus. Aber wie heißt es doch so schön: Soße kann man nie genug haben.
Antworten
T
Hallo André,<br /> <br /> ja genau, wenn die Sauce an den Seiten runterläuft, wurde alles richtig gemacht^^<br /> <br /> Die alte Variante kannte ich nicht, aber war auch jahrelang nicht mehr bei Netto einkaufen, da ich im alten Laden zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt hatte. Beim neuen Laden bisher kaum welche :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)