Sonnen Bassermann Süß-Sauer mit Pfirsich Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Sonnen Bassermann Süß-Sauer mit Pfirsich Sauce von Sonnen Bassermann GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Edeka Nord in Büdelsdorf

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 525 Gramm (367,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Rezeptvorschlag ist enthalten.

-> Ich habe die Sauce kalt gegessen.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

Genaue Bezeichnung: Eine mild gewürzte pfannenfertige Süß-Saure Sauce mit Pfirsichstücken, roter und grüner Paprika. Pfannenfertige Süß-saure Sauce.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 21% Pfirsich, 19% Tomatenmark, 14% Gemüse (aus 10% roter und grüner Paprika und 3,8% Zwiebeln), Zucker, modifizierte Maisstärke, Glukosesirup, Kräuteressig, Salz, Melasse, natürliches Aroma (enthält Weizen), Sojasauce (aus Trinkwasser, Sojabohnen, Weizen und Salz), das Verdickungsmittel Xanthan, Gewürze, die Säuerungsmittel: (Citronensäure und Ascorbinsäure), Weizenstärke sowie Essig.

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark süßlich sowie säuerlich. Die Konsistenz der Sauce war nicht zu dünn oder dick. Die Süße kam stark durch, war aber angenehm. Die Säure kam geschmacklich ebenfalls stark durch, war aber auch angenehm. Allerdings fand ich den Geschmack vom Essig ein kleines bisschen zu penetrant. Die Gewürze waren herzhaft und es war auch eine leichte bis mittelstarke und angenehme Schärfe enthalten, Die Sojasauce konnte ich mittelstark herausschmecken. Das Gemüse war in einer guten Menge enthalten und noch knackig. Die Paprika konnte ich mittelstark herausschmecken und ein kleines bisschen leichter die Zwiebeln. Die Pfirsichstücke hatten sehr leichten Biss und kamen mit dem fruchtigen Geschmack mittelstark durch.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Sonnen Bassermann Süß-Sauer mit Pfirsich Sauce
Sonnen Bassermann Süß-Sauer mit Pfirsich Sauce
Sonnen Bassermann Süß-Sauer mit Pfirsich Sauce
Sonnen Bassermann Süß-Sauer mit Pfirsich Sauce
Sonnen Bassermann Süß-Sauer mit Pfirsich Sauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post