Lidl Culinea Lasagne Bolognese mit Rinder- und Schweinefleisch
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Lidl Culinea Lasagne Bolognese mit Rinder- und Schweinefleisch und aromatischem Hartkäse von Freiberger Lebensmittel GmbH [Deutschland]
Preis: 1,69€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Lidl in Rendsburg
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (508 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze 37 Minuten zubereitet.
Besonderheiten: NEU: Lidl hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Nutri-Score B. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Lasagne Bolognese mit 45% Bolognesesauce mit gegartem Rindfleisch und gegartem Schweinefleisch und Hartkäse, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind Tomatenpüree, Wasser, Vollmilch, Hartweizengrieß, 5,9% gegartes Rinderfleisch, Sahne, 3,2% gegartes Schweinefleisch, Weizenmehl, Stärke, Eier, Rinderbrühe (aus Rinderbouillon (aus Wasser, Rindfleisch und Speisesalz) und Gemüsekonzentrat (aus Tomaten, Karotten und Zwiebeln)), 1,3% Hartkäse, Zucker, Rapsöl, Speisesalz, frittierte Zwiebeln (aus Zwiebeln und Sonnenblumenöl), Champignons, Karotten, Porree, Zwiebeln, Kräuter, Weizenstärke, Gewürze sowie Knoblauch.
Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Käse sowie leicht nach den Nudelplatten, der weißen Sauce sowie der Bolognese-Sauce. Die Nudelplatten hatten noch Biss und waren lecker, da auch das Ei leicht durchkam. Die Bolognesesauce war in einer guten Menge enthalten. Sie schmeckte jedoch leicht bis mittelstark fruchtig nach den Tomaten. Die Karotte konnte ich ebenfalls leicht herausschmecken und mittelstark das Schweine- und Rindfleisch. Jedoch war bei mir in der Schale ein Stück Knorpel enthalten, bei meiner Frau immerhin nicht (was für ein Zufall, bei der Aldi-Variante war es genauso). Jedoch war hier „deutlich“ weniger Fleisch enthalten als bei der Aldi-Variante. Die Bolognesesauce war auch etwas überwürzt mit dem Pfeffer und den weiteren Gewürzen, sodass sogar eine leichte Schärfe enthalten war. Die weiße Sauce war von der Konsistenz cremig und in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Milch konnte ich leicht bis mittelstark herausschmecken. Der Käse war in einer zu geringen Menge enthalten und kam geschmacklich nicht durch. Trocken war die Lasagne nicht, aber insgesamt war sie leider nicht überzeugend, was an mehreren Punkten lag, die ich oben genannt habe.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)
Habt ihr die Lasagne auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?