Penny Frikadellen Bällchen
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Penny Frikadellen Bällchen von Tillman’s Convenience GmbH [Deutschland]
Preis: 2,99€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (1390 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.
Besonderheiten: Nutri-Score D. Haltungsform 2 von 4 „StallhaltungPlus“. Es können Spuren von Senf, Sellerie und Eiern enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Frikadellenbällchen.
Zutaten: Enthalten sind 80% zum Teil fein zerkleinertes Schweinefleisch, Paniermehl (aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe), Wasser, Zwiebeln, Rapsöl, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Kartoffelstärke, Dextrose, Gewürze, Kräuter, der Stabilisator Diphosphate sowie die Säureregulatoren: (Natriumacetate und Kaliumlactat).
Geschmack: Vor der Zubereitung und nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Schweinefleisch bzw. nach „Fertig-Frikadellen“. Von außen sind die Frikadellen lediglich minimal knusprig geworden und von innen waren sie sehr zart und saftig. Das Brataroma kam geschmacklich minimal durch und mittelstark das Schweinefleisch. Die Gewürze waren herzhaft und passend. Die Zwiebeln konnte ich zwar nicht beim Kauen bemerken, sie kamen aber leicht durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Allerdings waren 6 Bällchen von außen mit Biss, was ich in Ordnung fand, die anderen waren alle sehr weich und fast schon „wabbelig“, was nicht okay war.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)
Habt ihr die Frikadellen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?