Penny Ready Kräuter Baguette mit 20% Kräuterbutter
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Penny Ready Kräuter Baguette vorgebacken mit 20% Kräuterbutter von coolback GmbH [Deutschland]
Preis: 0,99€
Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm (535,5 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 9 Minuten zubereitet.
Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Nutri-Score D. Es können Spuren von Soja, Senf und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Kräuterbutterbaguette. Weizenkleingebäck, vorgebacken, mit 20% Kräuterbutterzubereitung gefüllt.
Zutaten: Enthalten sind Weizenkleingebäck (aus Weizenmehl, Wasser, Hefe, Speisesalz, Roggenmehl und Weizenmalzmehl) sowie 20% Kräuterbutterzubereitung (aus 75% Butter, Wasser, 4% Kräutern (aus Petersilie, Liebstöckel, Schnittlauch und Dill), Zwiebeln, Knoblauch, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Buttermilchpulver, Stärke, dem Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürzen und Sonnenblumenöl).
Geschmack: Nach der Zubereitung roch das Produkt leicht bis mittelstark nach dem Baguette selbst, den Kräutern und etwas stärker nach der Butter. Das Baguette ist von außen knusprig geworden und von innen war es weich und fluffig bzw. durch die Butter auch etwas cremig. Das Baguette selbst war zwar geschmacklich in Ordnung, aber auch etwas fad. Die Butter kam geschmacklich gut durch und leicht der Knoblauch und die Kräuter. Der Salzgehalt war mittelstark, aber noch angenehm. Die Buttermilch kam leicht durch, diese fand ich leicht irritierend.
Fazit: 2 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 5 vor der Zubereitung / Bild 6 + 7 nach der Zubereitung)
Habt ihr das Baguette auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?