Aldi Moser Roth Delice Erdbeere

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Moser Roth Delice Erdbeere verführerisch zart von Moser Roth GmbH (Storck) [Deutschland]

Preis: 1,79€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Aldi Nord in Rendsburg

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 140 Gramm / 10 Stück (904,4 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um eine Special Edition (Sommer Edition), die es nur für kurze Zeit geben soll! Es können auch Haselnuss, Mandel, Erdnuss und andere Nüsse enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd.

Genaue Bezeichnung: Zartschmelzende Erdbeer-Creme umhüllt mit feiner weißer Chocolade. Weiße Schokolade mit Erdbeerpulver (0,5%) und einer feinen Erdbeer-Creme-Füllung (44%). Kakao: 32% mindestens im Schokoladenanteil.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, 16,9% Vollmilchpulver, pflanzliche Fette (aus Kokos, Palm und Shea), Magermilchpulver, Butterreinfett, Maltodextrin, 0,6% konzentriertes Erdbeerpüree, der Emulgator Lecithine (Soja), Aromen sowie Salz.

Geschmack: Das Produkt roch minimal nach der weißen Schokolade mit der Milch sowie leicht bis mittelstark nach den Erdbeeren. Die Schokolade war knackig, zu dick fand ich sie hierbei nicht. Die weiße Schokolade kam gut mit der Milch durch und leicht die Erdbeeren. Die Schokolade war zartschmelzend im Mund. Die Füllung war wie versprochen ebenfalls zartschmelzend und von der Konsistenz cremig. Die Milch kam leicht durch und die fruchtigen Erdbeeren gut. Sie schmeckten aber nicht künstlich oder zu penetrant und aufgesetzt. Die Süße fand ich allerdings ein kleines bisschen zu stark. Aber auch so war das Produkt lecker. Insbesondere da hier sogar 12 Stück in der Verpackung waren und nicht wie angegeben „nur“ 10 Stück.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokokugeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Moser Roth Delice Erdbeere
Aldi Moser Roth Delice Erdbeere
Aldi Moser Roth Delice Erdbeere
Aldi Moser Roth Delice Erdbeere
Aldi Moser Roth Delice Erdbeere

Veröffentlicht in Naschen, Neuheiten Naschen, Schoko & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
20% gratis - wo bekommt man das sonst in dieser Zeit noch?!
Antworten