Wasner Bayrischer Leberkäse ofengebacken

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Wasner Bayrischer Leberkäse ofengebacken von Johann Wasner GmbH Rottaler-Land-Feinkost [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm / 2 Stück (972 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt kurze Zeit Zimmertemperatur annehmen lassen und dann so gegessen.

Besonderheiten: Es können Spuren von Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Wasner Bayerischer Leberkäse fein ofengebacken in Scheiben.

Zutaten: Enthalten sind 84% Schweine- und Rindfleisch, Trinkwasser, jodiertes Nitritpökelsalz (aus Kochsalz, Kaliumjodat und dem Konservierungsstoff E250), Dextrose, Gewürze, der Stabilisator E450, die Antioxidationsmittel: (E300 und E301), der Säureregulator E262, Kochsalz, der Geschmacksverstärker E621, Würze, Gewürzextrakte sowie Aroma.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach dem Schweinefleisch sowie auch nach einem Leberkäse, aber auch etwas nach Mortadella. Der Leberkäse hatte Biss, war dennoch sehr zart und saftig. Allerdings hatte er vom Anfassen und Kaugefühl im Gegensatz zu anderem Leberkäse ein komisches Gefühl hinterlassen, so leicht schleimig und gummiartig. Es war auch Aspik enthalten. Das Schweinefleisch kam geschmacklich mittelstark durch, das Rindfleisch nicht. Es schmeckte auch nach einem Leberkäse. Die Gewürze waren herzhaft. Allerdings war der Salzgehalt extrem, sodass der Leberkäse insgesamt eher unlecker war.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr den Leberkäse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Wasner Bayrischer Leberkäse ofengebacken
Wasner Bayrischer Leberkäse ofengebacken
Wasner Bayrischer Leberkäse ofengebacken
Wasner Bayrischer Leberkäse ofengebacken

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
"Tradition aus Niederbayern"? Dass ich nicht lache. Oma hat bestimmt nicht mit Mononatriumglutamat gekocht. Bäh, lauter Chemie in dem prozessierten Stück Fleisch, pfui Deibel!
Antworten