Penny Mitakos Grillgemüse mit Salzlakenkäse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Mitakos Grillgemüse mit Salzlakenkäse nach griechischer Art von Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 2,29€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (315 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland / Greece Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Nutri-Score A. Es können Spuren von Gluten enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Gegrilltes Gemüse mit frittierten Kartoffelspalten, halbgetrockneten Tomaten und Salzlakenkäse, in würziger Marinade, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 53% gegrilltes Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Gemüsepaprika, Zucchini und Auberginen), 17% frittierte Kartoffelspalten (aus Kartoffeln, Sonnenblumenöl und Dextrose), Zwiebeln, 10% halbgetrocknete Tomaten, 6% Salzlakenkäse, Wasser, Olivenöl nativ extra, Speisesalz, Stärke, Knoblauch sowie Kräuter.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Grillaroma, der Paprika sowie den Kräutern. Das Gemüse hatte noch durchgängig Biss bzw. war knackig. Jede einzelne Sorte war mindestens in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Paprika mit dem Grillaroma kam geschmacklich gut durch und etwas leichter die Aubergine sowie die Zucchini. Die Kartoffeln hatten Biss. Ihr Eigengeschmack kam leicht bis mittelstark durch, das Frittieraroma minimal. Die Zwiebeln konnte ich leicht herausschmecken. Die Tomaten konnte ich leicht bis mittelstark mit ihrer fruchtigen Säure herausschmecken. Der Käse war in einer zu geringen Menge enthalten. Pur kam er geschmacklich mittelstark durch, im Gericht leider gar nicht. Insgesamt war das Pfannengemüse auch saftig und die Kräuter kamen geschmacklich gut durch. Sie gingen in die mediterrane Richtung.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr das Grillgemüse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Penny Mitakos Grillgemüse mit Salzlakenkäse
Penny Mitakos Grillgemüse mit Salzlakenkäse
Penny Mitakos Grillgemüse mit Salzlakenkäse

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Ich finde es immer befremdlich, wenn Kartoffeln in einer Gemüsepfanne sind. Dadurch wird es unpassend, wenn man sie mit Reis oder Nudeln genießen möchte
Antworten