De Beukelaer Prinzen Rolle Cremys Spekulatius

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: De Beukelaer Prinzen Rolle Cremys Spekulatius von Griesson – de Beukelaer [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,39€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 172 Gramm (853,12 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Winter Edition)! Es können Spuren von Soja, anderen Schalenfrüchten und Ei enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Prinzenrolle Cremys Spekulatius. Gebäck mit Cremefüllung mit Spekulatiusgeschmack (41%).

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (aus Palm, Palmkern, Sonnenblume und Kokos; jeweils in veränderlichen Gewichtsanteilen), Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, fettarmes Kakaopulver, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Karamellzuckersirup, Gewürze, der Emulgator Lecithine, Weizenstärke, Aromen (enthalten Weizen und Haselnuss), die Backtriebmittel: (Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat) sowie Salz.

Geschmack: Die Kekse rochen minimal nach dem Kakao und mittelstark nach den weihnachtlichen Gewürzen. Die Kekse waren knusprig und den Kakao konnte ich leicht herausschmecken. Allerdings fand ich die Kekse etwas zu kompakt, sodass sie leicht trocken waren. Die Füllung war entsprechend in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Die Füllung war von der Konsistenz cremig und sollte wohl eine Kakao-Creme sein. Den Kakao konnte ich hier nicht herausschmecken. Es schmeckte gut nach den weihnachtlichen Gewürzen, welche mich aber weniger an ein Spekulatius-Gewürz erinnerten, sondern eher an Pfeffernüsse.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Kekse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

De Beukelaer Prinzen Rolle Cremys Spekulatius
De Beukelaer Prinzen Rolle Cremys Spekulatius
De Beukelaer Prinzen Rolle Cremys Spekulatius
De Beukelaer Prinzen Rolle Cremys Spekulatius
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post