Kauffer’s 2 Flammkuchen aus dem Elsass

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Kauffer’s 2 Flammkuchen aus dem Elsass mit knusperdünnem Teig von Kauffer’s D’Alsace SARL [Frankreich]

Preis: im Angebot ca. 3,79€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 520 Gramm (2 Stück á 260 Gramm) (993,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 10 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Rahm, Speck und Zwiebeln aus der EU. Es können Spuren von Krebstieren, Fisch, Weichtieren, Senf, Ei, Sellerie und Sulfit enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: 2 Flammkuchen Rahm, Quark, Speck, Zwiebel, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 13% Rahm, 13% Speisequark, 15% geräucherter Speck (aus Schweinebauch (Herkunft EU), Speisesalz, Dextrose, Gewürzen, Raucharoma, Aroma, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat), 9% Zwiebeln, Rapsöl, Vollmilchpulver, modifizierte Stärke, Speisesalz, Schweinegelatine, Weizenmalzmehl, das Mehlbehandlungsmittel L-Cysteine, Pfeffer, Weizengrieß sowie der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren.

Geschmack: Die Flammkuchen rochen nach der Zubereitung mittelstark nach dem Teig, dem geräucherten Speck und etwas leichter nach den Zwiebeln, dem Quark und dem Rahm. Der Rand vom Flammkuchen ist sehr knusprig geworden und der Boden war deutlich weicher, aber dennoch nicht roh. Geschmacklich fand ich den Teig etwas fad. Der Rahm und der Quark waren in einer sehr guten Menge enthalten, sodass der Flammkuchen nicht trocken war. Die Konsistenz von beiden war cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Rahm und der Quark kamen geschmacklich jeweils gut durch. Der Speck war in einer passenden bis guten Menge enthalten. Er hatte Biss, war dennoch zart und saftig. Der Schweinebauch kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch und stärker der Rauch. Ebenso konnte ich stark das Salz herausschmecken (vermutlich auch in Verbindung mit dem Salz vom Flammkuchen selbst), welches ich etwas zu penetrant fand. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten Biss und kamen geschmacklich mittelstark durch. Den Pfeffer konnte ich herzhaft herausschmecken, er wirkte aber nicht zu penetrant.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 5 + 6 vor der Zubereitung / Bild 7 + 8 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Flammkuchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Kauffer’s 2 Flammkuchen aus dem Elsass
Kauffer’s 2 Flammkuchen aus dem Elsass
Kauffer’s 2 Flammkuchen aus dem Elsass
Kauffer’s 2 Flammkuchen aus dem Elsass
Kauffer’s 2 Flammkuchen aus dem Elsass
Kauffer’s 2 Flammkuchen aus dem Elsass
Kauffer’s 2 Flammkuchen aus dem Elsass
Kauffer’s 2 Flammkuchen aus dem Elsass

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post