Lidl Deluxe Gyoza mit Sommertrüffel & Hähnchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Deluxe Gyoza mit Sommertrüffel & Hähnchen von  Ta-Tung Platos Precocinados S.L. [Spanien]

Preis: 2,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Lidl in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 170 Gramm (154 Gramm Gyoza + 2 x 8 Gramm (2 x 5ml) Sojasauce) (274 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Krebstieren, Ei, Fisch, Erdnuss, Milch, Schalenfrüchten, Sellerie, Senf, Sesam, Sulfiten und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Teigtaschen mit einer Füllung mit Champignons, Hähnchen und Sommertrüffel, mit separat verpackter Sojasauce und Essstäbchen.

Zutaten: Enthalten sind Gyoza (aus 55% Champignons-Hähnchen-Sommertrüffel-Füllung (aus 18% Champignons, 17% Hühnerfleisch, 12% Weißkohl, 3% Trüffelzubereitung (aus 2% Champignons, Sonnenblumenöl, 0,15% Sommertrüffel, schwarzen Oliven, Speisesalz, Knoblauch, Petersilie und Aroma), Kartoffelstärke, Maisstärke, den Säuerungsmitteln: (Kaliumlactat und Natriumacetat), Zucker, Speisesalz und schwarzem Pfeffer) und 45% Teig (aus Weizenmehl, Wasser, Weizengluten und Speisesalz)) sowie Sojasauce (aus Wasser, Weizen, Sojabohnen und Speisesalz).

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark nach den Sojabohnen und insgesamt auch nach einer Sojasauce. Die Sojasauce war natürlich recht flüssig, aber das kennt man ja nicht anders. Die Sojabohnen kamen geschmacklich gut durch und stark das Salz. Das Salz war aber angenehm. Insgesamt schmeckte es auch nach einer Sojasauce. Die Gyoza rochen nach der Zubereitung leicht nach dem Teig sowie stärker nach dem Trüffel. Der Teig hatte Biss, kam mir aber etwas wie alter Nudelteig vor, da er leicht ledrig war. Zu dünn oder dick war der Teig nicht. Geschmacklich war er in Ordnung. Die Füllung war in einer passenden Menge enthalten. Der Weißkohl war noch knackig, kam geschmacklich jedoch nicht durch. Das Fleisch hatte Biss, war dennoch zart und nicht zu trocken. Auch dieses konnte ich nicht herausschmecken. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Champignons kamen geschmacklich minimal durch und mittelstark bis gut der Trüffel. Die Gewürze waren herzhaft, was insbesondere am Pfeffer lag. Zu trocken fand ich die Gyoza nicht.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Gyoza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Deluxe Gyoza mit Sommertrüffel & Hähnchen
Lidl Deluxe Gyoza mit Sommertrüffel & Hähnchen
Lidl Deluxe Gyoza mit Sommertrüffel & Hähnchen
Lidl Deluxe Gyoza mit Sommertrüffel & Hähnchen
Lidl Deluxe Gyoza mit Sommertrüffel & Hähnchen

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post