Original Wagner Piccolinis Brezel Rustikal Rustique mit Brezelteig

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Piccolinis Brezel Rustikal Rustique mit Brezelteig, wird im Ofen Brezelbraun von Original Wagner Pizza GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 243 Gramm / 9 Stück (660 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Nutri-Score D. Es können Spuren von Ei, Fisch, Lupinen, Sellerie, Senf und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Mini Laugengebäck belegt mit geräuchertem Schweinebauch und Käse, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 11% geräucherter und gegarter Schweinebauch (aus Schweinebauch, Salz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Dextrose, Maltodextrin, den Antioxidationsmitteln: (Natriumascorbat und Extrakt aus Rosmarin), Rauch und Gewürzextrakten), 7% Edamer, 7% schnittfester Mozzarella, Rapsöl, Hefe, Salz, Weizenquellmehl, Brezellauge (aus Wasser und dem Säureregulator Natriumhydroxid), Malzmehl (aus Gerste und Weizen), Zucker, Schnittlauch, der Stabilisator Guarkernmehl sowie Weizenstärke.

Geschmack: Die Mini-Pizzen rochen nach der Zubereitung mittelstark nach dem Brezel-Teig, dem geräucherten Speck und minimal nach dem Käse. Die Mini-Pizzen sind knusprig geworden, allerdings kam mir der Teig in der Mitte vor, als ob man 24 Stunden alte Laugenstangen isst. Der Laugengeschmack mit dem Salz kam sehr gut durch und war auch sehr lecker. Der Käse war in einer passenden bis guten Menge enthalten, kam geschmacklich jedoch leider nur minimal durch. Der Schweinebauch hatte leichten Biss, war zart und nicht zu trocken. Er kam geschmacklich selbst leicht durch und gut der Rauch. Der Schnittlauch war nicht auf allen Mini-Pizzen enthalten, er kam geschmacklich nicht durch. Zu trocken fand ich das Produkt leider auch. Eine leckerer Sauerrahm oder Schmand hätte das Produkt gut abrunden und dafür sorgen können, dass es nicht trocken ist.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Mini-Pizzen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Original Wagner Piccolinis Brezel Rustikal Rustique mit Brezelteig
Original Wagner Piccolinis Brezel Rustikal Rustique mit Brezelteig
Original Wagner Piccolinis Brezel Rustikal Rustique mit Brezelteig
Original Wagner Piccolinis Brezel Rustikal Rustique mit Brezelteig
Original Wagner Piccolinis Brezel Rustikal Rustique mit Brezelteig
Original Wagner Piccolinis Brezel Rustikal Rustique mit Brezelteig

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

A
1/3 Punkten find ich ehrlich gesagt ziemlich frech. Ich liebe diese Piccolinis und als wahrer Piccolini-Liebhaber sollte man dieses Produkt auf jeden Fall nicht missen. Trotzdem vielen Dank für deinen Test und deine Meinung. Ich freue mich auf weitere Tests! :)
Antworten
T
Hallo Alex,<br /> <br /> deswegen kam es dir wohl auch nicht so trocken vor wie mir :) P.S. Morgen kommt der erste Test von den Brezel Pizzen von Wagner, die sind schon besser (für mich zumindest) :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
A
Hi Pierre,<br /> <br /> tatsächlich runde ich meine Piccolinis meistens sehr gerne mit Sriracha-Sauce ab. Aber du kennst es ja: Mehr ist mehr :-)<br /> <br /> Die Schärfe gibt den Piccolinis nochmal den gewissen Kick. Auf jeden Fall empfehlenswert!<br /> <br /> Viele Grüße und eine schöne Restwoche dir!<br /> Alex
B
Hallo Alex,<br /> <br /> ich habe es ja begründet, warum es so wenige Punkte bekommen hat. Wenn du es anders siehst, wie du auch schreibst, ist es ja okay :)<br /> <br /> Pimpst du das Produkt denn noch mit einer Sauce oder ähnlichem auf, sodass es nicht ganz so trocken ist? Oder findest du sie einfach so super?<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
H
Da kann man gut bei der normalen Brezel Pizza bleiben. Abgesehen davon, dass man satter ist, schmeckt sie besser als die Minis
Antworten
B
Hallo Holger_muenster,<br /> <br /> nach 1 von 2 Brezel Pizzen kann ich es bestätigen, morgen kommt der Testbericht :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)