Penny Thea’s Beste Würstchen Erbseneintopf mit Bauchspeck

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Thea’s Beste Würstchen Erbseneintopf mit Bauchspeck von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

Preis: keine Ahnung wie teuer, hatte so viele Dosen gekauft und manche Dosen waren auf dem Kassenbon nicht identifizierbar.

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (1000 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

Besonderheiten: Nutri-Score A. Es können Spuren von Ei und Sellerie enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Genaue Bezeichnung: Erbseneintopf mit Würstchen und Bauchspeck.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 35% Erbsen, 8,8% Bauchspeck (aus Schweinebauch, Speisesalz, Dextrose, Gewürzen, den Stabilisatoren: (Natriumnitrit und Kaliumnitrat) und Rauch), 7,5% Würstchen (aus Schweinefleisch, Wasser, Speck, Speisesalz, Dextrose, Gewürzen (enthalten Senf), Milcheiweiß, dem Stabilisator Natriumnitrit und Rauch), Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Lauch, modifizierte Stärke, Speisesalz, Rapsöl, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Weizenmehl, Zucker, das Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürze sowie Kräuter.

Geschmack: Der Eintopf roch nach der Zubereitung mittelstark nach den Erbsen und leichter nach den Würstchen mit dem Rauch. Die Erbsen hatten Biss und der Eintopf war nicht zu dünn oder dick. Die Erbsen kamen geschmacklich gut durch. Leicht konnte ich die Karotten herausschmecken. Sie waren aber leider zerkocht und in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Die Kartoffeln waren ebenfalls in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Sie hatten noch gut Biss, ohne aber zu hart zu sein. Sie kamen geschmacklich ebenfalls leicht durch. Der Speck war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er hatte Biss, war dennoch zart und saftig. Geschmacklich kam er auch leicht mit dem Schweinebauch und dem Rauch durch. Die Gewürze waren herzhaft, aber passend. Die Würstchen waren in einer ausreichenden Menge enthalten. 7 Stück waren in der Dose enthalten. Von außen waren sie sehr weich, genauso von innen, schon eher cremig. Sie schmeckten wässrig, minimal nach dem Schweinefleisch und etwas stärker nach dem Rauch. Knorpel oder ähnliches waren immerhin nicht enthalten. Die Würstchen fand ich insgesamt sehr billig.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte vom Inhalt nach der Zubereitung)

Habt ihr den Eintopf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Penny Thea’s Beste Würstchen Erbseneintopf mit Bauchspeck
Penny Thea’s Beste Würstchen Erbseneintopf mit Bauchspeck
Penny Thea’s Beste Würstchen Erbseneintopf mit Bauchspeck
Penny Thea’s Beste Würstchen Erbseneintopf mit Bauchspeck

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post