Ritter Sport Crunchy Creamy Winter Schokolade

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Ritter Sport Crunchy Creamy Winter Schokolade von Alfred Ritter GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,88€

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg als Aktion

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (561 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll! Es können Spuren von Erdnüssen, anderen Schalenfrüchten, glutenhaltigem Getreide, Sellerie, Senf, Sesamsamen, Sulfiten und Ei enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Gefüllte Vollmilchschokolade mit einer mit winterlichen Gewürzen verfeinerten kakaohaltigen Creme (39%) und karamellisierten Mandel-Stückchen (5,5%).

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Palmfett, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Laktose, 2,5% Mandeln, Butterreinfett, der Emulgator Lecithine (Soja), Gewürze sowie Zimt.

Geschmack: Die Schokolade roch minimal nach dem Kakao und der Milch sowie leicht bis mittelstark weihnachtlich und leicht nach dem Zimt. Die Schokolade war zartschmelzend im Mund und kam geschmacklich mittelstark mit dem Kakao und der Milch durch. Die Kakaocreme war etwas stärker zartschmelzend im Mund. Den Kakao konnte ich gut herausschmecken und die Gewürze waren herzhaft. Die Gewürze erinnerten auch an Weihnachten. Den Zimt konnte ich mittelstark herausschmecken. Die karamellisierten Mandel-Stücke waren in einer passenden Menge enthalten. Hier konnte ich sowohl Biss als auch Crunch feststellen. Sie blieben jedoch sehr im Hintergrund und kamen geschmacklich nur minimal durch. Aber auch so war es eine sehr leckere Schokolade.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Ritter Sport Crunchy Creamy Winter Schokolade
Ritter Sport Crunchy Creamy Winter Schokolade
Ritter Sport Crunchy Creamy Winter Schokolade
Ritter Sport Crunchy Creamy Winter Schokolade
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post