[Lidl] Sol & Mar Tapas Cerdo morisco in Tapas-Schälchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol & Mar Tapas Cerdo morisco in original spanischen Tapas-Schälchen von Menü Variant GmbH (Apetito Gruppe, z.B. Costa)

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe: 2 x 125 Gramm = 250 Gramm (190 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 180°C Umluft (200°C Ober- und Unterhitze) vorheizen. Die Tonschälchen aus der Verpackung herausnehmen, auf den Gitterrost stellen und auf der mittleren Schiene ca. 25 Minuten durchgaren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 25 Minuten durchgegart.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal (Sol&Mar - Iberische Genüsse) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist in original spanischen Tapas-Schälchen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Schweinefleisch gegart, nach maurischer Art mariniert mit Kräutern, Knoblauch und Chili, tiefgefroren.

Enthalten sind 35% gegartes Schweinefleisch, Wasser, 22,5% Tomatenwürfel, Sojasoße (aus Wasser, Sojabohnen, Weizenkörnern und Speisesalz), Rapsöl, 1,7% doppelt konzentriertes Tomatenmark, Knoblauch, Speisesalz, Zucker, Kräuter, modifizierte Stärke, Kartoffelstärke, Gewürze, 0,2% Weißwein (enthält Sulfit), Paprika, Chilipulver sowie der Säureregulator Natriumcitrate.

Das Gericht roch nach der Zubereitung nach dem Schweinefleisch und den Tomatenwürfeln. Das Schweinefleisch war in einer sehr guten Menge enthalten, saftig, aber leider auch teilweise zäh. Teilweise war es aber immerhin zart mit Biss. Aber es war eher mehr zähes als zartes Fleisch enthalten. Die Sojasauce kam geschmacklich leicht durch, ebenso wie der Weißwein, beides wirkte auch nicht zu penetrant. Allerdings fand ich die Sauce etwas zu flüssig, wie Wasser halt. Die Tomatenwürfel waren auch in einer sehr guten Menge enthalten, schmeckten frisch, fruchtig und hatten noch leichten Biss. Der Knoblauch kam geschmacklich stark durch und passte gut in das Gericht. Das Chilipulver kam geschmacklich mittelstark durch, etwas zu stark fand ich es hier, aber das Fleisch hat das Gericht hauptsächlich "kaputt" gemacht.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Lidl] Sol & Mar Tapas Cerdo morisco in Tapas-Schälchen
[Lidl] Sol & Mar Tapas Cerdo morisco in Tapas-Schälchen
[Lidl] Sol & Mar Tapas Cerdo morisco in Tapas-Schälchen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post