[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammrücken

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammrücken küchenfertig portioniert von Steakmeister GmbH (Heristo)

 

Preis: 9,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm [4 Stück] (544 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Steaks in der Folie im Kühlschrank schonend auftauen lassen. Nicht in der Mikrowelle. Die Steaks leicht abtupfen. In die heiße Pfanne etwas Öl geben. Die Steaks von beiden Seiten bei starker Hitze anbraten. Danach bei reduzierter Hitze weiterbraten. Die Steaks nach dem Braten nach ihrem persönlichen Geschmack würzen. Unser Tipp: Direkt nach dem Braten die Steaks in Alufolie wickeln und 2-3 Minuten ruhen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, zunächst schonend auftauen lassen, danach bei starker Hitze für 1 Minute pro Seite angebraten und dann bei mittlerer Hitze für 3 - 3,5 Minuten pro Seite (je nach Dicke) weiter gebraten (unter gelegentlichem Wenden). Abschließend kurz in Alufolie ruhen lassen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Lammrücken küchenfertig portioniert, filetiert, 4 Stück, tiefgefroren.

Enthalten sind Lammfleisch sowie Speisesalz.

Das Fleisch roch vor und nach der Zubereitung lecker und frisch nach Lammfleisch, mit einem leichten Wildtouch. Die Zubereitung war perfekt gewählt, das Fleisch war zart mit Biss bzw. butterzart. Außerdem war es noch durchgängig saftig bzw. nicht trocken. Das Salz konnte ich auch leicht herausschmecken. Das Fleisch war von innen noch minimal rosa, aber wirklich nur ein kleiner minimaler Punkt pro Stück. Es schmeckte frisch und lecker nach Lammfleisch, auch der leichte Wildgeschmack kam durch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammrücken
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammrücken
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Lammrücken

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post