Kühne Fasskraut Sauerkraut mit Speck & Zwiebeln

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Fasskraut Sauerkraut mit Speck & Zwiebeln von Carl Kühne

 

Preis: im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Füllmenge: 400 Gramm / Abtropfgewicht: 385 Gramm (246,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf: Inhalt in den Topf geben und ca. 8 Minuten erhitzen, gelegentlich umrühren.

- In der Mikrowelle: Inhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und abgedeckt ca. 3 Minuten bei 600 Watt erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und Farbstoffen. Durch schonendes Erhitzen (Pasteurisieren) haltbar gemacht.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Weißkohl, 5% Zwiebeln, Schweineschmalz, Zucker, Salz, 1% geräucherter Bauchspeck (aus Schweinebauchfleisch, Jodsalz und Rauch), natürliches Aroma sowie Kümmel.

Das Produkt roch nach dem Erwärmen nach dem Sauerkraut sowie dem Kümmel. Das Sauerkraut war sehr lecker, knackig, saftig und mild von der Säure her. Die Zwiebeln kamen geschmacklich fast nicht durch, sie hatten allerdings auch noch Biss. Der Bauchspeck schmeckte nach gar nichts und war in einer viel zu geringen Menge enthalten, er war von der Konsistenz her sehr weich und wabbelig. Der Kümmel kam geschmacklich gut durch, ohne aber zu penetrant zu wirken. Obwohl ich kein Kümmel-Fan, fand ich dieses lecker. Aber der Bauchspeck hat leider alles kaputt gemacht.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Sauerkraut auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Kühne Fasskraut Sauerkraut mit Speck & Zwiebeln
Kühne Fasskraut Sauerkraut mit Speck & Zwiebeln
Kühne Fasskraut Sauerkraut mit Speck & Zwiebeln

Veröffentlicht in Gemüse

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post