[Lidl] Sol&Mar Steaktasche mit Tomaten-Hirtenkäse-Füllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Steaktasche mit Tomaten-Hirtenkäse-Füllung von Willms Fleisch GmbH

 

Preis: 2,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 340 Gramm [2 Stück] (503,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne oder auf dem Grill: Die Steaktaschen in einer heißen Pfanne mit etwas Öl oder auf dem gut vorgeheizten Grill unter mehrmaligem Wenden gut durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne für 4 Minuten pro Seite gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal [Iberische Vielfalt / Sol & Mar] Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Produkt enthält Holzspieße! Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Steaktasche mit Tomaten-Hirtenkäse-Füllung vom Schwein, mariniert, gefüllt mit getrockneten Tomaten und Käse in Salzlake gereift, zum Grillen und Braten. Steaktasche vom Schwein, flüssiggewürzt und mit Außenwürzung, gefüllt mit getrockneten Tomaten und Käse in Salzlake gereift, zum Grillen und Braten.

Enthalten sind 73% flüssiggewürztes Schweinefleisch (aus 95% Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Glukosesirup, Dextrose, Muskatnussextrakt und dem Stabilisator Natriumcitrate), 23% Tomaten-Käse-Füllung (aus 50% getrockneten Tomaten und 50% Käse in Salzlake gereift), Speisesalz, Reismehl, Gewürze, Kräuter, Zucker, Gewürzextrakte sowie der Stabilisator Natriumacetate.

Die Steaktaschen rochen vor der Zubereitung lediglich nach der Würzung, nach der Zubereitung auch nach dem Schweinefleisch. Das Fleisch war an kleineren Stellen sehr zart, überwiegend zart mit Biss. Da ich vorher nicht die Dicke des Fleisches sehen konnte, hatte ich dementsprechend die Zubereitungszeit lieber etwas länger gewählt. 2-3 Minuten pro Seite hätten aber auch locker ausgereicht. Das Fleisch war nicht trocken und schmeckte lecker nach Schweinefleisch. Die Füllung war in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten. Die getrockneten Tomaten kamen geschmacklich gut durch, ebenso wie der Salzlakenkäse, der natürlich salzig war. Die Würzung des Fleisches war herzhaft und lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die gefüllten Steaktaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Sol&Mar Steaktasche mit Tomaten-Hirtenkäse-Füllung
[Lidl] Sol&Mar Steaktasche mit Tomaten-Hirtenkäse-Füllung
[Lidl] Sol&Mar Steaktasche mit Tomaten-Hirtenkäse-Füllung
[Lidl] Sol&Mar Steaktasche mit Tomaten-Hirtenkäse-Füllung

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post