Original Bruckmann Delikatess Remoulade

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Bruckmann Delikatess Remoulade - 80% Pflanzenölgehalt von Popp Feinkost GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500ml (3535 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Original Bruckmann Delikatess Remoulade mit Zucker und Süßungsmitteln.

Enthalten sind 80% Rapsöl, Wasser, Eigelb, Zucker, Gurken, Branntweinessig, Speisesalz, Petersilie, Senfsaaten, Gewürze, Speisewürze, Weinessig, Karamellzuckersirup, Zitronenöl, das Säuerungsmittel Äpfelsäure, das Antioxidationsmittel E385, das Süßungsmittel Saccharin sowie Aroma.

Diese Remoulade erinnert mich immer an "Einmal hin, alles drin". Denn dort gibt es den Leberkäs-Mann, und er hatte immer diese Remoulade, wenn er am Ausgang seine Leberkäse-Brötchen verkauft hatte. Aber die Remoulade habe ich woanders gekauft, aber auch dort wo der Leberkäs-Mann steht, gibt es sie zu kaufen oder zumindest gab. War schon länger nicht mehr da. Die Remoulade roch hauptsächlich nach dem Rapsöl. Die Konsistenz war schön cremig. Geschmacklich kam das Rapsöl gut durch, wirkte aber auch nicht zu penetrant. Das Eigelb kam geschmacklich ebenfalls gut durch, ganz leicht die Petersilie und die Senfsaaten, beides sorgte für eine leichte Würze. Die Säure war angenehm und somit nicht zu stark. Die Gurken waren knackig und kamen geschmacklich leicht durch, dieses lag daran, dass die Menge doch etwas zu gering war. Ansonsten erinnerte mich die Remoulade geschmacklich etwas an die Mayo-Eigenmarke von Aldi Nord, von der Grundbasis her.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Remoulade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Original Bruckmann Delikatess Remoulade
Original Bruckmann Delikatess Remoulade
Original Bruckmann Delikatess Remoulade

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post