[Lidl] Sol&Mar Pilzmousse mit Ziegenkäse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Pilzmousse mit Ziegenkäse von MCA SPAIN S.L. [Spanien]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 110 Gramm (169,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien / iberischen (Sol & Mar) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist das Produkt für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Mousse de setas con queso de cabra. Pilzmousse mit Hartkäse aus Ziegenmilch.

 

Zutaten: Enthalten sind 40% Pilze, 20% Sahne, 10% Eigelb, 8% Hartkäse aus Ziegenmilch, Wasser, Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Milcheiweiß, Speisesalz, Zitronensaft, die Stabilisatoren: (Guarkernmehl und Xanthan), das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure sowie weißer Pfeffer.

 

Geschmack: Das Produkt roch ganz leicht nach Trüffeln?! Die Konsistenz war schön cremig, wie es sich für eine Mousse gehört. Die Pilze kamen geschmacklich leicht durch, ebenso die Sahne. Der Ziegenkäse kam geschmacklich ebenfalls nur leicht durch, was ich aber auch gut fand, da ich kein großer Ziegenkäse-Fan bin. Durch die Zwiebeln, welche in einer ausreichenden Menge enthalten waren, war auch ganz leichter und kleiner Biss in der Mousse. Insgesamt konnte mich die Mousse aber nicht richtig überzeugen.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Pilzmousse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Sol&Mar Pilzmousse mit Ziegenkäse
[Lidl] Sol&Mar Pilzmousse mit Ziegenkäse
[Lidl] Sol&Mar Pilzmousse mit Ziegenkäse

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

M
Ich habe die Mousse heute auf Graubrot gegessen. Erinnert mich ein wenig an die veganen Brotaufstriche auf Nährhefebasis. Muss definitiv nicht mehr gekauft werden...
Antworten
T
Hallo Maurice,<br /> <br /> danke für dein Feedback :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser