[Aldi] Mama Mancini Spaghetti Bolognese

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Mama Mancini Spaghetti Bolognese Teigwaren an Rindfleisch-Tomatensauce schön wie beim Italiener von Delizio GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (530 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Deckelfolie leicht öffnen und das Gericht bei 600 Watt für 4 Minuten erhitzen. Oder Deckelfolie entfernen und mit Hilfe eines Tellers gemäß Abbildungen 1-4 für 4 Minuten bei 600 Watt erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es können Spuren von Soja enthalten sein. Hergestellt in Liechtenstein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante.

 

Zutaten: Enthalten sind 50% gekochte Teigwaren (aus Wasser, Hartweizengrieß, Eiern, Olivenöl und Speisesalz), Wasser, 10% Tomaten, 10% Rindfleisch, 4,5% Tomatensaft, 2,5% Tomatenmarkkonzentrat, Rapsöl, Karotten, Sellerie, Maniokstärke, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodid), Zucker, 0,5% Zwiebeln, Gewürze sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

 

Geschmack: Das Gericht roch hauptsächlich nach dem Rindfleisch. Die Spaghetti waren natürlich in einer sehr guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss und das Ei kam geschmacklich gut durch. Dass Ei bei Spaghetti verwendet wird, finde ich überraschend, aber nicht schlecht. Die Nudeln waren allerdings sehr fettig, ob das vom Olivenöl kam? Die Sauce war natürlich in einer viel zu geringen Menge enthalten, ich dachte, wenn ich umrühre, kommt sie zum Vorschein. Leider aber nein. Das Rindfleisch kam geschmacklich durch, war teilweise zart, teilweise aber auch etwas knorpelig, auch wenn dieses nicht weiter störte. Außerdem war es auch etwas trocken. Von den Tomaten konnte ich nichts herausschmecken, ebenso von den anderen Zutaten. Die Karottenstücke waren in einer etwas zu geringen Menge enthalten, sie hatten aber immerhin noch Biss. Von den Zwiebeln konnte ich nichts feststellen, 0,5 Prozent sind aber auch viel zu wenig. Was mit dem Spruch "schön wie beim Italiener" gemeint ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. Habt ihr eine kreative Idee?

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi] Mama Mancini Spaghetti Bolognese
[Aldi] Mama Mancini Spaghetti Bolognese
[Aldi] Mama Mancini Spaghetti Bolognese
[Aldi] Mama Mancini Spaghetti Bolognese

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

M
Sie mögen für Ihren Geschmack gut sein, aber ich versichere Ihnen, dass ein echter Bolognese sie nicht einmal ins Haus lassen würde. Inzwischen gibt es das Spaghetti Bolognese Gericht nicht so wie es gemacht wird. Sie sind mit Thunfisch aus der Dose, ein wenig Zwiebel und ein wenig Tomate und werden mit Sorgfalt zubereitet und sie sind ausgezeichnet. Sie verwenden Nudeln mit dem Sigo von Fleisch, was eine ganz andere Sache ist. Ich lade Sie nach Bologna ein, um die wahre Tradition zu spüren und Sie werden verstehen, was die wahren sind. Aber fragen Sie niemals einen Bologneser Spaghetti Bolognese, er könnte falsch antworten. Wenn Sie sie mögen, essen Sie sie gut, respektieren Sie Ihren Geschmack. Mit Amore Italiano und Bolognese grüße ich Sie.
Antworten