[Aldi] Trader Joe's Kichererbsen mit Oliven + Karotten

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Trader Joe's Kichererbsen mit Oliven und Karotten - Hülsenfrüchtesalat von Clama GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (459 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hergestellt in Griechenland. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante.

 

Genaue Bezeichnung: Kichererbsen mit Oliven und Karotten in Tomatensauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 45% Kichererbsen, Wasser, 7% gehackte Tomaten, 6% Karotten, Sojabohnenöl, Zwiebeln, 5% Tomatenmark, 3% Oliven, Salz, Zucker, Petersilie, Knoblauch, Paprikapulver, schwarzer Pfeffer, Kreuzkümmel sowie Koriander.

 

Geschmack: Der Salat roch nach den Kichererbsen und dem Sojabohnenöl. Die Kichererbsen waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und ihr Eigengeschmack kam leicht durch. Die Karotten waren in einer zu geringen Menge enthalten und zerkocht. Einen Eigengeschmack konnten sie nicht entfalten. Die Oliven waren auch in einer zu geringen Menge enthalten. Sie hatten aber immerhin noch gut Biss, ohne zu hart zu sein. Einen Eigengeschmack konnten sie auch nicht entfalten. Das Sojabohnenöl kam geschmacklich gut durch. Es sorgte aber für eine Fettigkeit vom ganzen Salat, was ich doch schade fand. Immerhin war der Salat so aber nicht trocken. Das Tomatenmark kam geschmacklich leicht durch und passte gut in das Gericht. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker. Aber die Fettigkeit hat leider wieder alles kaputt gemacht, auch wenn es gefühlt etwas weniger fettig war als die anderen drei Sorten, was wohl am Tomatenmark lag.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Kichererbsensalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] Trader Joe's Kichererbsen mit Oliven + Karotten
[Aldi] Trader Joe's Kichererbsen mit Oliven + Karotten
[Aldi] Trader Joe's Kichererbsen mit Oliven + Karotten

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post