[Aldi] Gut Drei Eichen Mettenden geräuchert

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Gut Drei Eichen Mettenden geräuchert Spitzenqualität von Norderland (Schwarz Cranz) [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [4 Stück á 75 Gramm] (1041 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in heißem, nicht kochendem Wasser in einem Kochtopf erwärmt.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. 100 Gramm Mettenden werden aus 114 Gramm Schweinefleisch hergestellt. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante.

 

Zutaten: Enthalten sind Schweinefleisch, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Senfkörner, Gewürze, Dextrose, Glukosesirup, das Antioxidationsmittel Natriumascorbat, der Konservierungsstoff Natriumnitrit, Schweinedarm, Reifekulturen sowie Buchenholzrauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach dem Schweinefleisch sowie dem Buchenholzrauch, insgesamt auch etwas wie Mettenden. Die Mettenden waren sehr knackig von außen. Das Fleischbrät war grob, aber dennoch zart. Es war saftig, aber auch etwas fettig. Die Senfkörner sorgten lediglich für eine Würze. Biss hatten sie leider nicht, beziehungsweise dieses ist im Mund nicht aufgefallen. Der Rauch kam leicht durch. Das Salz kam stark durch, war aber noch so gerade angenehm. Insgesamt schmeckten die Würste auch nach Mettenden. Für ein Fertig-Produkt waren sie in Ordnung, aber bessere Mettenden habe ich auch schon gegessen.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Mettenden auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Gut Drei Eichen Mettenden geräuchert
[Aldi] Gut Drei Eichen Mettenden geräuchert
[Aldi] Gut Drei Eichen Mettenden geräuchert

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post