[Lidl] Pizza Burger Salami Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Pizza Burger Salami Style von SK Meat-Vertriebs GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (448,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Burger mit der Verpackung in die Mikrowelle stellen und bei 600 Watt für 90 Sekunden zubereiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch für weniger als 90 Sekunden.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sesam, Senf, Soja und Ei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pizzaburger "Salami Style". Pikante Tomatensauce mit geräucherten Salamiwürfeln, in einem rustikalen Hamburger Brötchen mit einer Goudascheibe.

 

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

 

Geschmack: Auch der zweite Burger bzw. die Verpackung meinte explodieren zu müssen, dieses mal bei 70 Sekunden. Immerhin blieb aber alles in der Verpackung und nicht wie bei dem anderen Burger, sodass alles in der Mikrowelle landete. Der Burger roch nach der Zubereitung nach dem Brötchen, dem Goudakäse, der Tomatensauce sowie nach der Salamiwurst. Das Brötchen war natürlich nicht knusprig geworden, sondern war sehr weich. Es war aber auch nicht pappig. Geschmacklich war es in Ordnung, auch wenn ich mir durch das Roggenmehl und das Olivenöl ein bisschen Bums gewünscht hätte. Die Tomatensauce war in einer sehr guten Menge enthalten, sodass der Burger auch nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich sehr gut durch. Etwas leichter kamen die Kräuter durch, die für eine pikante Note zusammen mit den Gewürzen sorgten. Die Salamiwurst war in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatte Biss, war aber nicht zu hart und kam geschmacklich leicht bis mittelstark mit dem Schweinefleischgeschmack und dem Rauch durch, sodass es auch nach einer Salami schmeckte. Der Käse kam mit seinem typischen Goudageschmack mittelstark durch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr den Salami-Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Pizza Burger Salami Style
[Lidl] Pizza Burger Salami Style
[Lidl] Pizza Burger Salami Style
[Lidl] Pizza Burger Salami Style
[Lidl] Pizza Burger Salami Style

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Markus 06/07/2020 11:25

Ich haben den Burger nun auch probiert, konnte allerdings keine Salamischeiben ausmachen. Auf deinem Foto sehe ich auch keine, obwohl du sie im Review beschreibst?

Testesser 06/07/2020 11:31

Hallo Markus,

danke für deinen Kommentar. Es waren kleine (wirklich kleine) Stückchen, dieses hätte ich wohl noch dazuschreiben müssen. Scheiben sind wohl ein Serviervorschlag, dass man diese noch extra belegen soll.

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)