Penny Fusilli Bolognese

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Fusilli Bolognese von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

Preis: keine Ahnung wie teuer, hatte so viele Dosen gekauft und manche Dosen waren auf dem Kassenbon nicht identifizierbar.

Woher / Wo kann man es kaufen?: Penny in Rendsburg

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (648 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

Besonderheiten: Nutri-Score B. Es können Spuren von Milch enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Genaue Bezeichnung: Nudeln in Tomatensauce mit gewürztem, gegartem Schweinefleisch.

Zutaten: Enthalten sind 40% gegarte Nudeln (aus Wasser, Hartweizengrieß und Hühnereieiweiß), Wasser, 10% Tomatenmark, 8% gewürztes und gegartes Schweinefleisch (aus Schweinefleisch, Speisesalz und Gewürzen (enthalten Senf)), 7,5% Tomaten, Zwiebeln, Karotten, modifizierte Stärke, Sellerie, Zucker, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Gewürze, Zitronensaftkonzentrat, Rapsöl, das Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie Kräuter.

Geschmack: Das Nudelgericht roch nach der Zubereitung leicht nach der Tomate sowie stärker nach dem Schweinefleisch und den Gewürzen. Insgesamt roch es auch nach einer Bolognese-Sauce. Die Nudeln hatten mittelstarken Biss. Klar, sie können nicht mit frischgekochten Nudeln mithalten, aber sie waren in Ordnung. Ich konnte die Nudeln mittelstark herausschmecken und leicht das Hühnereieiweiß. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten, sodass das Gericht nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war nicht zu flüssig / wässrig. Die fruchtige Tomate konnte ich leicht herausschmecken. Die Zwiebeln und Karotten konnte ich leicht herausschmecken, beides hatte jedoch keinen Biss mehr. Das Fleisch war in einer passenden Menge enthalten. Es hatte Biss, war nicht zu weich oder zäh und auch nicht zu trocken. Es kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Gewürze waren herzhaft und passend. Insgesamt erinnerte es mich auch geschmacklich an eine Bolognese-Sauce. Klar, es kann niemals mit einer selbstgemachten mithalten, für ein Dosengericht fand ich es aber echt lecker.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte nach der Zubereitung)

Habt ihr das Nudelgericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Penny Fusilli Bolognese
Penny Fusilli Bolognese
Penny Fusilli Bolognese
Penny Fusilli Bolognese

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

V
Immer, wenn ich lese, dass ein Penny-Gericht gut sei (den Umständen entsprechend), wundere ich mich. Bisher war alles, was ich von Penny probiert habe, nicht genießbar.<br /> <br /> Aber Geschmäckser sind ja bekanntlich verschieden, vielleicht bin ich da wirklich zu doll verwöhnt. Danke jedenfalls für die vielen Tests!
Antworten
H
Schaut gut aus. Muss mal schauen, ob die Dose bei Rewe identisch unter anderem Namen ist
Antworten