Barteroder LandArt Linsen-Eintopf mit deftigem Bauchspeck

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Barteroder LandArt Linsen-Eintopf mit deftigem Bauchspeck von Athalevo Foods GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe: 370 Gramm (358,9 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Glas vor dem Öffnen schütteln. Inhalt in einem Topf auf dem Herd erhitzen. Nicht mehr kochen.

- In der Mikrowelle: Glas gut schütteln. Deckel abnehmen und in der Mikrowelle erwärmen. Vorsicht: Glas ist heiß!

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt!

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Barteroder Land Art Linsen-Eintopf mit deftigem Bauchspeck. Deftiger Linsen-Eintopf mit Speck.

Enthalten sind Trinkwasser, 30% Linsen, 10% geräucherter Bauchspeck (aus Schweinebauch, Kochsalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Pfeffer, Buchenholzrauch und Kaliumjodat), Kartoffeln, Porree, Karotten, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Zucker, Speisesalz, Rinderbouillon (aus Rindfleischextrakt, Gerstenmalzextrakt, natürlichem Aroma und Sonnenblumenöl) sowie Gewürze.

Der Linsen-Eintopf roch lecker nach den Linsen sowie dem Bauchspeck. Die Linsen waren natürlich in einer sehr guten Menge enthalten, der Eigengeschmack kam gut durch, sie hatten allerdings nur leichten Biss und hätten somit etwas "härter" sein können. Der Bauchspeck war in einer ausreichenden Menge enthalten, zart mit Biss und kam geschmacklich gut durch. Vom Buchenholzrauch konnte ich allerdings nichts herausschmecken. Die Kartoffeln waren in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten, der natürliche Eigengeschmack kam gut durch und Biss hatten sie auch noch. Der Porree sowie die Karotten waren in einer zu geringen Menge enthalten, beides war zerkocht. Die Würzung des Linseneintopfs fand ich hammerlecker und war auch deftig.  Die Rindfleischbouillon kam geschmacklich auch gut durch. Es schmeckte auch leicht nach Essig, obwohl kein Essig vorhanden war. Auch die Konsistenz erinnerte an einen Eintopf.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Linsen-Eintopf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Barteroder LandArt Linsen-Eintopf mit deftigem Bauchspeck
Barteroder LandArt Linsen-Eintopf mit deftigem Bauchspeck

Veröffentlicht in Dosen, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post