[Penny] Mitakos Gyrospizza nach griechischer Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Mitakos Gyrospizza nach griechischer Art von Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. (z.B. Alberto)

 

Preis: 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 361 Gramm (912 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen (Ober- und Unterhitze 225°C / Gas Stufe 4-5 / Umluft 180°C). Folie entfernen. Die tiefgekühlte Pizza in der Mitte des Backofens auf den Rost legen und ca. 10-12 Minuten backen. Die Pizza ist servierfertig, wenn der Käse gut verlaufen und der Rand knusprig braun ist. Bei aufgetauter Pizza verringert sich die Backzeit um ca. 3-4 Minuten.

-> Ich habe die gefrorene Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 11 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Steinofenpizza mit Hirtenkäse, Zwiebeln, Peperoni und Oliven. Pizza mit Schweinefleisch, Kuhmilchkäse in Salzlake gereift, Zwiebeln, marinierten Peperoni und Oliven. Tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, Creme fraiche, 9,8% Schweinefleisch, 8,7% Weizensauerteig (aus Wasser, Weizenmehl, Hefe, Rapsöl und Speisesalz), Wasser, 5,5% Kuhmilchkäse in Salzlake gereift, 5,5% Zwiebeln, 4,2% marinierte Peperoni (aus Peperoni, Branntweinessig und Speisesalz), 4,2% Oliven (aus Oliven und Speisesalz), Rapsöl, Hefe, Speisesalz, Stärke, Weizenkeimmehl, Dextrose, Magermilchpulver, Gewürze, Kräuter sowie Knoblauch.

Mir hatte ein Leser des Blogs den Tipp gegeben, doch mal diese Pizza zu testen, da sie echt gut sein sollte, also habe ich sie jetzt zu der Griechenland-Woche auch gleich mal gekauft. Sie roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach den Peperoni, den Oliven sowie dem Teig. Der Rand ist leicht knusprig geworden, der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Der Boden erinnerte mich an eine Ofenfrische / Backfrische, da er recht dick war, insgesamt war der Teig aber lecker und nicht zu geschmacksneutral. Die Creme fraiche war in einer guten Menge enthalten, lecker und sorgte dafür, dass die Pizza nicht trocken war. Das Schweinefleisch war teilweise sehr zart, teilweise zart mit Biss, er war sehr lecker gewürzt und erinnerte auch geschmacklich etwas an Gyros. Die Menge war ausreichend. Der Kuhmilchkäse war auch in einer ausreichenden Menge enthalten und lecker, allerdings war er bei der zweiten Pizza (die sich meine Ehefrau gekauft hatte) doch noch mehr Käse enthalten als bei meiner. Die Zwiebeln hatten noch Biss und waren in einer guten Menge enthalten, ebenso wie die Oliven, wo der Eigengeschmack gut durchkam. Die Peperoni hatten ebenfalls noch Biss, auch wenn etwas leichter, der Eigengeschmack kam gut durch, auch dass sie eingelegt waren, somit war auch keine Schärfe enthalten. Die Gewürze, Kräuter und der Knoblauch kamen geschmacklich durch und rundeten diese sehr lecker Pizza gut ab.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Mitakos Gyrospizza nach griechischer Art
[Penny] Mitakos Gyrospizza nach griechischer Art
[Penny] Mitakos Gyrospizza nach griechischer Art
[Penny] Mitakos Gyrospizza nach griechischer Art

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post