[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Steinbeißerfilet

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Steinbeißerfilet von Clama GmbH & Co. KG (KM Mahnke Gruppe) [Deutschland]

 

Preis: 5,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Nettogewicht: 360 Gramm / Abtropfgewicht: 360 Gramm (212,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Zum Auftauen das Steinbeißerfilet ohne Verpackung in den Kühlschrank legen. Filets auftauen lassen und unter fließendem Wasser abspülen.

- In der Pfanne: Filets leicht mit etwas Mehl bestäuben, ca. 5 Minuten braten, wenden und weitere 2 Minuten braten. Filets würzen und zu den gewünschten Beilagen servieren.

- Im Backofen: Im Backofen im geschlossenen Behälter mit etwas Wasser bei 200°C (Ober- und Unterhitze) ca. 15-20 Minuten backen, Filets nach ca. 10 Minuten wenden.

-> Ich habe das Produkt zunächst im Kühlschrank auftauen lassen, danach mit kaltem Wasser abgespült und die Filets dann nach Anleitung für die Pfanne mit etwas Öl zubereitet. Jedoch habe ich zunächst für 3-6 Minuten (je nach Dicke) die Filets gebraten, danach für 1-3 Minuten (je nach Dicke) nach dem Wenden.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können wir nicht ganz ausschließen, dass das Produkt vereinzelt Gräten enthält. Wir bitten um Ihr Verständnis. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Steinbeißerfilet praktisch grätenfrei, ohne Haut, glasiert, 3-6 Filets, einzeln entnehmbar, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 100% Steinbeißerfilet "Anarhichas lupus aus Wildfang (Meer) im Nordostatlantik mit Schleppnetzen".

 

Geschmack: Die Steinbeißerfilets rochen vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach Fisch, nach der Zubereitung deutlich intensiver, ebenso nach der Mehlhaut. Der Fisch hatte noch Biss, war dennoch zart und auch saftig. Er war recht mild und schmeckte lecker und frisch nach Steinbeißer. Die Mehlhaut ist leicht knusprig geworden und kam geschmacklich ebenfalls durch. Gräten waren nicht enthalten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Steinbeißerfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Steinbeißerfilet
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Steinbeißerfilet
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Steinbeißerfilet
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Steinbeißerfilet

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post