BBQUE Barbecue Sauce Das Original

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: BBQUE Barbecue Sauce "Das Original" Original Bavarian Bayerische Art hergestellt für macandoo GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400ml (888 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Zutaten: Enthalten sind Preiselbeerzubereitung (aus Preiselbeeren, Zucker, dem Geliermittel Pektin, dem Säuerungsmittel Citronensäure und dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat), Zucker, Tomaten, Wasser, Branntweinessig, Bier (aus Wasser, Gerstenmalz und Hopfen), Honig, Apfelmus (aus Apfelpüree und Zucker), Salz, Karamellzuckersirup, Melasse, Stärke, Dextrose, Gerstenmalzextrakt, Rohrzuckersirup, Rapsöl, Zitronensaftkonzentrat, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Hefeextrakt, Knoblauch, Raucharoma, Gewürze sowie Zwiebeln.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach einer normalen Barbecue-Sauce, mit der Süße und dem Raucharoma. Die Konsistenz der Sauce war zu dünnflüssig fand ich. Die fruchtige Süße durch die Preiselbeeren kam geschmacklich gut durch. Der Honig kam geschmacklich leicht durch und gab der Barbecue-Sauce eine zusätzliche Süße. Das Bier kam geschmacklich stark durch, etwas zu stark fand ich es. Der Apfelmus kam geschmacklich sehr leicht durch. Die Säure fand ich insgesamt zu stark. Durch die Preiselbeereschalen war auch Biss in der Sauce enthalten. Das Raucharoma kam geschmacklich gut durch und insgesamt schmeckte sie auch nach einer Barbecue-Sauce. Insgesamt fand ich die Sauce aber, zusätzlich zu den anderen Kritikpunkten, zu herb.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die bayrische Barbecuesauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

BBQUE Barbecue Sauce Das Original
BBQUE Barbecue Sauce Das Original
BBQUE Barbecue Sauce Das Original

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post